Einfuhrsteuer für Wasserfilter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Api
    Anfänger im Forum
    • 18.04.2008
    • 19
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einfuhrsteuer für Wasserfilter

    Hallo Forumler!

    Ich hab mich gefragt wie hoch die Einfuhrsteuer auf Wasserfilter ist. Nach Recherche auf http://ec.europa.eu/taxation_customs...archap?Lang=DE komme ich unter TARIC. Nummer "8421210090" auf einen Steuersatz von 1,7% kann das sein?
    Und:
    Wird die Einfuhrsteuer zu den 19% addiert oder "Preisx19%x1,7%"??

    liebe Grüße- Api
    LÜBECK KÄMPFT FÜR SEINE UNI

  • Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Einfuhrsteuer für Wasserfilter

    Soweit ich mich erinnern kann, bin ich vor zwei Wochen bei einem Wasserfilter aus den USA auf rund 30 % incl. MWST gekommen, die beim Zoll entrichtet werden müssen. Das läuft unter Sport-und Freizeitgeräte - oder so ähnlich. Wenn du aber bis nach dem 1. Dezember warten kannst, fällt beides weg- jedenfalls in diesem Preissegment (Einfuhrsteuerfrei bis 150 Euro).
    Schau mal hier:http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=23784

    Andreas
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

    BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

    Kommentar


    • Api
      Anfänger im Forum
      • 18.04.2008
      • 19
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Einfuhrsteuer für Wasserfilter

      Hallo Andreas

      Vielen Dank für die Antwort und für den "Dezember- Tipp"! Ich habe grad mal beim Zoll angerufen (die machen anscheinend KEINE Mittagspause und waren wirklich nett), und nachgefragt welcher Zollsatz denn nun stimmt. Er würde mechanische Wasserfilter mit 1,7% besteuern, so wie von mir recherchiert...

      lG- Api
      LÜBECK KÄMPFT FÜR SEINE UNI

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Einfuhrsteuer für Wasserfilter

        Ja, das ist gut möglich - die haben die Möglichkeit das von Fall zu Fall "freihändig" zu entscheiden und tun das dann auch - wie ich aus Erfahrungen beim Import anderer Waren weiss.

        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar

        Lädt...
        X