Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Habe ich das richtig verstanden: Das Röhrchen von einem Q-Tip auf passende Länge abschneiden, so dass es dann das Ventil vom Adapter aufdrückt? Muss ich daheim heut abend gleich probieren. Aber meiner Frau zeige ich das Gebastele lieber nicht.
Ich weiß jetzt nicht, woraus Q-Tip Stäbchen sind. Bei Polypropylen wäre es kein Problem, Polyethylen und Polystyrol sind in (flüssigem, ich habe keine Daten für gasförmiges zur Hand) Propan nicht beständig. Bei PS ist auch Butan schon ein Problem ... Also nicht erst auf Tour ausprobieren, sondern an einem Ort mit Reinigungsmöglichkeiten für Adapter und Düse
Ich weiß jetzt nicht, woraus Q-Tip Stäbchen sind. Bei Polypropylen wäre es kein Problem, Polyethylen und Polystyrol sind in (flüssigem, ich habe keine Daten für gasförmiges zur Hand) Propan nicht beständig. Bei PS ist auch Butan schon ein Problem ... Also nicht erst auf Tour ausprobieren, sondern an einem Ort mit Reinigungsmöglichkeiten für Adapter und Düse
Beständigkeit ist halt immer eine Frage der Zeit, kann also gut sein, daß es bei den recht kurzen Kochzeiten kein Problem ist, meine Daten sind halt für industriellen Einsatz, sprich 8000h/ Jahr
Beständigkeit ist halt immer eine Frage der Zeit, kann also gut sein, daß es bei den recht kurzen Kochzeiten kein Problem ist, meine Daten sind halt für industriellen Einsatz, sprich 8000h/ Jahr
8000h/ Jahr? Na da dürfte ich ja- zumindest heuer- knapp drunter bleiben. Selbst wenn ich den Kocher ab jetzt durchlaufen lasse, komme ich dieses Jahr nur noch auf 7.200h/a.
Aber trotzdem vielen dank für den Hinweis bzgl. PS/PP/PE/Butan-Propan.
Ein abgeschnittenes Wattestäbchen funktioniert aber auch prächtig, vielen Dank nochmal für den Tipp.
So sieht das dann aus:
Und hier das Ergebnis: er brennt!
Allerdings musste ich das Wattestäbchen-Teil zweimal einbauen, beim ersten mal war es zu lang, so dass dauernd am Anschluss Gas austrat. Bei einem der beiden Anschlüsse am Adapter ist das immer noch so, der andere scheint dicht zu sein.
Auf jeden Fall kommt jetzt ein Wattestäbchen dauerhaft zum Kocher-Zeugs mit dazu- wiegt ja auch nix.
Kommentar