Schlafsack bis min. -10/-15°C gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

    • Meine Reisen

    #21
    Na gut, dann eben OT

    Zitat von ezb
    was issn das für einer?
    Das ist ein Yeti Ei (900g Daune) von L&M mit 100g Overfill, ein wahrhaft prunkvoller Vertreter seiner Zunft. Das Ei wurde später in "Sunrizer" umbenannt, was an den unschlagbaren Qualitäten aber nichts geändert hat.

    Man darf allerdings nicht unerwähnt lassen, dass a) das Bild nicht von mir ist (sondern von "speedwurm" hier aus dem Forum) und b) der Schlafsack gebraucht erworben wurde (Stichwort: Lauche & Maas Wintertreffen). Der Schlafsack auf dem Bild hat etwa 8-9cm Loft und das bei 900g Füllung. Gute Schlafsäcke mit echter 700 cuin Daune brauchen für so ein Ergebnis etwa 250g Füllung - die Bauschkraft der Füllung in diesem Yeti Ding kann dann jeder selbst ausrechnen.

    Yeti Füllungen sind bzw. waren wirklich schlecht (Ausnahme: VIB) und zwar richtig schlecht aber so schlecht sind sie nun auch wieder nicht. Ich vermute, das Ei auf dem Bild ist entweder total vollgeschwitzt/verdreckt, so dass die Füllung nicht mehr richtig aufbauschen kann (dann würde eine Wäsche viel bringen) oder er wurde einmal feucht/nass komprimiert und dann über längere Zeit so gelagert (--> Daune verottet), dann ist der Ofen aus.

    ich habe vor kurzem nen Powerizer 700 für 220 Euro erstanden und der loftet sehr viel besser ab als das flache Ding auf Deinem Foto.
    Na ja, ich kenne jetzt Dein Modell nicht aber ein normaler Powerizer 700 ist zwar besser als der Schlafsack auf dem Bild, aber immer noch grottenschlecht, vor allem für den geforderten Listenpreis von 300 EUR. Tut mir Leid, wenn mir dazu nichts besseres einfällt und ich rede ja auch ausdrücklich nur von der Qualität der Füllung (ansonsten ist der Schlafsack ok). Bilder vom Powerizer 700 sind übrigens auch hier im Forum zu finden (siehe Vergleich ME Glacier, Yeti Powerizer, Macpac Sanctuary). Wenn Deiner bei ehrlicher Messung mehr als 13cm Loft am tiefsten Punkt erreicht, hast Du Glück gehabt.

    Corton

    Kommentar


    • Bastieeeh
      Erfahren
      • 22.09.2005
      • 220

      • Meine Reisen

      #22
      Wollte euch auf dem laufenden halten: Liefertermin laut Macpac frühestens Januar 2006! So ein Mist! Steht die Grundfrage also wieder zur Debatte...
      Ich sollte vielleicht doch einen richtigen Winterschlafsack kaufen. Die gibt es wenigstens.

      Kommentar

      Lädt...
      X