Yeti V.I.B. POGO - kennt den irgendwer?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pommeranus
    Anfänger im Forum
    • 22.02.2005
    • 33

    • Meine Reisen

    Yeti V.I.B. POGO - kennt den irgendwer?

    Moin!

    Bei Lauche und Maas gibt es derzeit einen Yeti V.I.B. Pogo, leider habe ich von diesem Schlafsack noch nie etwas gehört. Von den Eckdaten interessiert er mich für die wärmeren Jahreszeiten.
    Allerdings: Da ich hier im Forum, noch bei Google irgendetwas über die Ausführung POGO gefunden habe, frage ich mich, um was für ein Modell es sich hier handelt und ob er etwas taugt.

    NOch eine Frage: Laut Lauche und Maas produziert Yeti nach wie vor in Dtl. Stimmt das noch?

    Einen schönen Gruß und Sonntag

  • boehm22

    Lebt im Forum
    • 24.03.2002
    • 8241
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    Lauche+Maas hat einen Mitarbeiter Namens "Pogo" - vielleicht hat der ja den Schlafsack so in Auftrag gegeben
    Viele Grüße
    Rosi

    ---
    Follow your dreams.

    Kommentar


    • friewu
      Erfahren
      • 20.06.2005
      • 125
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Das klingt sehr nach Sonderanfertigung für Lauche und Maas. Zumal auch noch darunter steht "Hersteller: Yeti LuM-Mailling".

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        Zur anderen Frage:
        Ja, Yeti produziert (ausschließlich) in Deutschland, genauer in Görlitz. Seit November mit einem anderen Lieferanten für die Daunen, habe allerdings nicht erfahren, wer der neue Lieferant ist. Kunstfaser-Linie ist nach meinen Informationen eingestellt worden(und wird wohl auch nicht neu aufgelegt; die Fleece-Linie ist ja schon 2003 eingestellt worden, da aber noch zahlreiche Fleece-Bestände kursieren, kann man sie immer noch neu bei etlichen Händlern kaufen).

        Edit: Der V.I.B. 500(keine Ahnung wo Pogo bei Yeti herkommt) hat als Material Ultra Cell(Nylon), der Powerizer 500(den ich als firmeninternes Vergleichsmodell sehen würde) hat Micro Cell bzw. Aqua Pro. Das erklärt wohl den Gewichtsunterschied von ca. 250g.

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

          • Meine Reisen

          #5
          Yeti Pogo? Kauf Dir lieber gleich was Vernünftiges mit 250 - 300g guter Füllung, z.B. so was hier. Dass dieser merkwürdige Pogo höchstwahrscheinlich nix taugt, sieht man ja schon auf dem Bild. 500g Füllung und null Loft - so was macht nur die Yeti Superdaune möglich. Jede Gans oder Ente würde sich für dafür in Grund und Boden schämen.

          Kommentar


          • pommeranus
            Anfänger im Forum
            • 22.02.2005
            • 33

            • Meine Reisen

            #6
            Moin!

            Danke für Eure Antworten. Das Argument mit dem Looft von Corton scheint mir doch recht stichhaltig zu sein.

            @corton

            Den Beeline gabe es mal bei einer Globetrotteraktion. Stand damals kurz vor einem Kauf. Habe mich aber dann wegen dem fehlenden Reißverschusses und der damit verbundenen schlechten Wärmeregulierung dagegen entschieden.

            Gruß

            Kommentar


            • Ahnender
              Fuchs
              • 17.08.2004
              • 1354
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Re: Yeti V.I.B. POGO - kennt den irgendwer?

              Zitat von pommeranus
              Bei Lauche und Maas gibt es derzeit einen Yeti V.I.B. Pogo, leider habe ich von diesem Schlafsack noch nie etwas gehört. Von den Eckdaten interessiert er mich für die wärmeren Jahreszeiten.
              Allerdings: Da ich hier im Forum, noch bei Google irgendetwas über die Ausführung POGO gefunden habe, frage ich mich, um was für ein Modell es sich hier handelt und ob er etwas taugt.
              link ist aktualisiert wurden...
              Tom

              >>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
              Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

              Kommentar

              Lädt...
              X