Biwaksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bergstrolch
    Neu im Forum
    • 15.11.2005
    • 1

    • Meine Reisen

    Biwaksack

    Hallo, will mir einen neuen Biwaksack zulegen. Muss es wirklich das Gore-Tex Teil für 150-200,- € (Globi, Bannat, net...) sein, oder geht's auch etwas preiswerter bei ähnlicher Quali? Natürlich will ich nicht in meiner Kondenswassersuppe liegen.

    Für Produktvorschläge wäre ich sehr dankbar

  • Schelli
    Erfahren
    • 09.09.2005
    • 349
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Laut Alpin-Lehrband "Schibergsteigen" ist die Amtungsaktivität von sekundärer Bedeutung, also...

    Es gibt Leute, die beabsichtigt und mit Freude in Biwaksäcken im Freien übernachten. Dann würde ich mir Gore-tex nehmen.

    Wenn es jedoch rein um den Notfall geht, wäre mir jeder Euro für GTX zuviel. Empfohlen werden übrigens Zwei-Mann-Säcke, weil vielseitiger verwendbar.

    LG
    Schelli

    Kommentar


    • gaudimax
      Erfahren
      • 10.06.2005
      • 394
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Sers!

      Bei Regen schwitzt man bekanntlich auch in einem Gore Tex Biwakschlafsack, denke aber dass die bei trockenem Wetter angenehmer sind.
      Von salewa gibts einen Biwaksack für ca. 100 € mit Powertex, der sich von einem Gore Tex Biwaksack nicht allzusehr von der Atmungsaktivität unterscheiden dürfte.
      Empfehle auch einen 2-Mann Sack zu nehmen, so kann man bei schlechtem WEtter entweder ohne Probleme entweder noch sein Gepäck etc. sichern oder im Notfall noch jemanden so "retten".
      Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
      Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
      Darum, Mensch, sei zeitig weise!
      Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
      Wilhelm Busch

      Kommentar


      • ekke
        Erfahren
        • 19.08.2003
        • 358

        • Meine Reisen

        #4
        gore macht schon sinn, kann aber keine wunder volllbringen. vorallem wenn man den sack als zeltersatz verwenden will. was auf jeden fall noch sinn macht ist über den einstieg noch eine plane zu spannen damit nicht das sommergewitter über diesen weg dich fluten tut.
        zudem macht es sinn noch einen packsack (zb den für die isomatte grösser wählen) für kleidung, schuhe ect mitzunehmen damit du das nasse und schmutzige zeugs nicht mit ins bett nehmen musst.

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Bergstrolch,

          benutz doch einfach mal die Suchfunktion. :wink: Ich bin mir sicher, daß die Frage hier schon diskutiert wurde.

          Christine

          Kommentar


          • friewu
            Erfahren
            • 20.06.2005
            • 125
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ich hatte einen Biwaksack von Artiach, der war schon gut vom Dampfdurchgang. Da hatte ich nie Probleme mit Kondenswasser. Das war bei dem Exped-Coupler anders, da war jeden morgen etwas Wasser an der Innenseite.
            Ansonsten kann ich nur empfehlen ein Modell mit seitlichem Reißverschluß zu nehmen, das ist wesentlich bequemer als der Einstieg über die Kapuze.

            Hat jemand Erfahrungen mit dem Salewa Powertex Biwaksack?

            Gruß Uwe

            Kommentar


            • felö
              Fuchs
              • 07.09.2003
              • 1977
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Habe ´nen Salewa Biwacksack, aber noch das Vor-Powertex-Modell. Bei dem war der Streifen nicht Powertex beschichtet, sondern Gore.
              Qualität okay, Funktion gut, der Schnürzug zum Zuziehen des Eingangs könnte besser laufen. Super dicht, für mich hat das Gore beim Übernachten schon Sinn gemacht, verwende als Notfall Biwacksack, der i.d.R. im Rucksack bleibt, aber immer einen 2-Mann Biwacksack ohne Gore.

              Gruß Felö

              Kommentar

              Lädt...
              X