Kinderschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hoennetaler
    Erfahren
    • 25.03.2004
    • 126

    • Meine Reisen

    Kinderschlafsack

    Moin, Moin!

    Die Suche gibt zu diesem Thema nicht viel her.

    Meine 8jährige Tochter soll zu Weihnachten ihren ersten eigenen Schlafsack bekommen. Einsatzzweck: Von Übernachtungen bei Freundinnen und Omas, Zelten am Baggersee bis hin zu sommerlichen Übernachtungen im Wald.

    Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit folgenden Modellen:

    Lestra Bear

    Nordisk Youngster 150

    Meine Tochter ist 135 cm lang.

    Alternativvorschläge in dieser Preisklasse sind gerne gesehen.

    Gruß
    Jürgen

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1977
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Würde als Alternative einen Schlafsack in Normalgröße empfehlen. Deine Tochter wird schnell wachsen und der kinderschlafsack, der ja wahrscheinlich nicht dauernd benutzt wird, nicht mehr passen.
    Ich verpasse meinen Kindern früh einen Schlafsack in Normalgröße, war bisher nie ein Problem, ist´s wirklich kalt, kann man den Schlafsack mit einem Gürtel oder eine eepschnur verkürzen, damit nicht soviel Luft im Schlafsack erwärmt wird.
    Ich selbst habe damals mit 6 Jahren meinen ersten Daunenschlafsack bekommen und ihn bis etwa 20 regelmäßig benutzt.

    Gruß Felö

    Kommentar


    • hoennetaler
      Erfahren
      • 25.03.2004
      • 126

      • Meine Reisen

      #3
      Ne, soll schon ein kindgerechter Schlafsack sein. Der Lestra hat als Packsack einen "coolen" Teddybärenrucksack. Außerdem hab ich noch zwei kleine Jungs, die den Schlafsack später übernehmen können.

      Gruß
      Jürgen

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Ich meine mich zu erinnern, daß es von Ajungilak einen Kinderschlafsack gibt. Habe aber keine Ahnung, wie der so ist, müsstest mal suchen.

        Grüße

        Christine

        Kommentar


        • Elch
          Gerne im Forum
          • 21.06.2004
          • 99

          • Meine Reisen

          #5
          Ich stimme felö zu. Für ein Kind im Alter von 8 Jahren würde ich aus meiner Erfahrung auch eher zu einem "ausgewachsenem" Schlafsack tendieren. Im Zweifelsfall kann man den ja mit einem Gürtel oder Spannriemen unten abbinden.
          Wir hatten für unsere Kids als sie zwei und vier waren Kinderschlafsäcke mit einer Länge von 150 cm bzw 170 cm gekauft. Einer war von Nordisk der andere der von Christine erwähnte Ajungilak Junior (?). Der von Nordisk war damals der dickere und robustere, der Ajungilak war recht schnell platt. Im Alter von 9 bis 10 Jahren waren unsere beiden aus dem 150 cm langen Schlafsack rausgewachsen. Das hängt natütlich von der individuellen Entwicklung des Kindes ab (s.u.). Außerdem wollte sie da die "Kinderschlafsäcke" nicht mehr nehmen. Unsere ausgemusterten 20 Jahre alten und fürchterlich plattgelegenen Ajungilak Igloos waren da irgendwie angesagter! Wir haben ihnen dann als sie jeweils 10 waren eigene normalgroße Schlafsäcke besorgt, die sie jetzt mit 14 und 16 immer noch nehmen.
          Gerade weil du schreibst, dass deine Tochter schon 135 cm groß ist, solltest du sie vielleicht mal in einem 150 cm langen Schlafsack probeliegen lassen. Du wirst dann vermutlich sehen, dass der gerade so passt. Schließich nimmt die Kapuze auch noch etwas von der Länge weg.

          Christian

          Kommentar


          • boehm22

            Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8241
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Meine Tochter ist jetzt knapp 10 Jahre alt (145 cm groß) - seit ein paar Wochen hat sie einen "großen" Schlafsack, da der Kinder-Schlafsack zu kurz wurde.
            Viele Grüße
            Rosi

            ---
            Follow your dreams.

            Kommentar


            • Vueltas
              Erfahren
              • 22.05.2004
              • 267
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Der Lestra sieht wirklich total knuffig aus, habe ihn selbst mal verschenkt (was draus geworden ist? keine Ahnung..). Was mich etwas störte, war die Baumwoll-Innenseite, sie sich sehr hart und steif anfühlte. Vielleicht gibt sich das aber nach ein paar Mal drin schlafen.

              Kommentar


              • Vueltas
                Erfahren
                • 22.05.2004
                • 267
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Was ist denn noch mit dem:
                Black Bear

                Preislich auch noch im Rahmen und in Größe bis 160 cm erhältlich. Hat halt keinen so schönen Bären.. :wink:

                Kommentar


                • hoennetaler
                  Erfahren
                  • 25.03.2004
                  • 126

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Tja, viel schlauer bin ich jetzt auch nicht.

                  Probeliegen is nich wegen Weihnachten (Überraschung).

                  Ein großer wird es auf keinen Fall. Ich weis ja nicht ob, ihr das zelten in 2, 3 Jahren noch Spaß macht und außerdem habe ich, wie gesagt, noch zwei kleine Jungs. Wenn ich jetzt einen Juniorschlafsack (1,70 m Gesamtlänge) kaufe, wird der auch 7-8 Jahre genutzt.

                  Ich warte mal noch ein paar Tage ab. Vielleicht erscheint ja noch ein Angebot in den div. Adventskalendern.

                  Gruß
                  Jürgen

                  P.S.: Ein Ajungilak wird es nicht, entweder zu teuer oder schlechte Kritiken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X