Zwei Schlafsack-Angebote - Expertise?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jaybird
    Erfahren
    • 07.12.2005
    • 205

    • Meine Reisen

    Zwei Schlafsack-Angebote - Expertise?

    Hab zwei Three-Seasoner Angebote an der Hand:

    Mountain Hardwear "Krakatau Regular", Komfort 30-7 Grad, Extrem bis +2 (Herstellerangaben), 990 Gramm für ca. 70€

    Und Mountain Equipment "Sleepwalker II TDS Regular", Komfort 20 bis -5, Extremwert -10 (Herstellerangaben), 1400 Gramm für knapp über 100€ umgerechnet.

    Gewicht ist ein Argument, wenn auch nur ein kleines - mir gehts mehr um die Qualität. Woran hat man mehr Freude?

  • Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn es -5 Grad hat, an dem ME, wenn es +7 Grad hat, an dem MH.

    Im Ernst, so mit den gegebenen Daten kann nur der zu den Säcken etwas sagen, der beide näher kennt. Es gibt sicher welche hier im Forum, aber für den Rest solltest Du Links einfügen oder Angaben zu Füllart und Menge machen.

    Beide Säcke scheinen mir nicht vergleichbar zu sein. Der MH ist wohl ein reiner Sommersack, kein 3-Season (vergiß die Extremtemp.!), der andere für 3 Jahreszeiten geeignet (falls die Temperaturangaben stimmen sollten).

    Erzähl doch mal etwas mehr zu den Dingern oder verlinke sie (siehe -> Cortons Sticky-Verlinkungsanweisungsthread)

    Kommentar


    • Jaybird
      Erfahren
      • 07.12.2005
      • 205

      • Meine Reisen

      #3
      Du hast Recht! Der erste IST ein Sommerschlafsack. Als ich ihn verlinken wollte, ist es mir aufgefallen - er war nur bei den Sonderangeboten fälschlicherweise unter 3-season einsortiert.

      Damit hat sich die Frage erledigt.

      Kommentar


      • derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Der ME geht nur für die ganz besonders harten bis -5 und auch nur, wenn er neu ist.

        Mac

        Kommentar

        Lädt...
        X