Schlafsack Carinthia Scout II

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Schlafsack Carinthia Scout II

    Hallo !
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Schlafsack Scout II von Carinthia
    gesammelt ? Habe den Sack günstig angeboten bekommen und würde gerne wissen ob das Ding was taugt.
    Danke für jede Antwort und Gruß
    Mario

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    Zuerst ein Hinweis: Es ist nicht sonderlich höflich, wenn die gleiche Frage in mehreren Unterforen geschrieben wird. Also bitte in Zukunft zuerst nach dem passenden Unterforum suchen und dann dort einmal sein Problem schildern.
    Ist nicht böse gemeint, aber etwas Ordnung muß sein, sonst wird es chaotisch.
    Willkommen im Forum!

    Zum Scout II von Carinthia: Daune mit lediglich 600cuin Bauschkraft, also lediglich Mittelklasse(und nicht Obere Mittelklasse ); das Mischungsverhältnis 80/20 ist auch nicht toll, wenigstens 90/10 sollte es schon sein.
    Also nicht gerade ein Spitzenschlafsack!
    Auch wenn die Füllung 700g Daune sind, wäre ich ja sehr zurückhaltend und würde den nicht bei Temperaturen von -20°C einsetzen(was so mancher Verkäufer einem ja einreden will). Selbst die Grenztemperatur von -8°C ist aus meiner Sicht recht optimistisch, die Komforttemp. von -2°C sollte realistisch sein. Aber es gibt Schlafsäcke für diesen Temp.-bereich die leichter als 1400g sind.
    Was heißt günstig? Der Listenpreis war doch schon auf 200€ gefallen, also dann wären 100€ günstig? Bei amprice.de gibts den Scout II für 110€, für den Preis kann man fast nix falsch machen.
    Wenn ich das richtig überblicke, dann wird der Scout II von Carinthia nicht mehr angeboten, also die Produktion ist wohl bei diesem Modell beendet worden.

    Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

    Kommentar


    • Flash
      Anfänger im Forum
      • 22.03.2004
      • 37

      • Meine Reisen

      #3
      nö nö nö, 700g Entendaune 80/20 bei 600 cuin und einem Gewicht von 1400g

      die -20 ist der Extrembereich ... Comfortlimit -8°C & Comfortbereich bis -2°C ...

      naja, also kommt darauf an was du damit vor hast ... UND ... was soll er denn kosten???

      Kommentar


      • Flash
        Anfänger im Forum
        • 22.03.2004
        • 37

        • Meine Reisen

        #4
        ok

        hier gibts ihn für 30,90 Euro's

        guckst du bei upaway.at

        für im sommer auf n festival ok, aber jetzt würd ich mich damit net rauslegen

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #5
          Mal als Referenz, was ein guter und trotzdem preisgünstiger Schlafsack an Daten hat:

          Yeti-Warmth Unlimited Fenrir 750 mit 750g Daune(700cuin Bauschkraft) und einem Gesamtgewicht von 1250g, den kann man wenigstens bis -10°C einsetzen und kostet ziemlich genau 200€.
          Wenn man 75€ drauflegt, dann hat man das Gesamtgewicht noch um 150g reduziert und hat eine Daunenfüllung(Daune mit 860cuin) von 600g, Temperaturbereich bleibt unverändert.

          Sehe gerade, daß man den Scout II für 31€ kaufen kann. Alles klar, bei dem Preis gibt es keine Konkurrenz.

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • karlson
            Dauerbesucher
            • 22.10.2005
            • 869
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hab das Modell aus dem letzten Jahr, bei mir waren es in größe L (bis 200cm) 800 gr. 600er Daune, 85/15 Mischverhältnis. Bin recht zufrieden, außer, dass er ganz ordentlich Daunen verliert. Realistischer Temperaturbereich bei mir. bis -5°C.

            Zitat von Flash
            ok

            hier gibts ihn für 30,90 Euro's

            guckst du bei upaway.at

            für im sommer auf n festival ok, aber jetzt würd ich mich damit net rauslegen

            Seid ihr sicher, dass der der selbe ist, dann würd ich mir glatt noch einen bestellen!
            Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

            Kommentar

            Lädt...
            X