WM AlpinLite - UltraLite Super

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stev
    Erfahren
    • 17.01.2006
    • 440
    • Privat

    • Meine Reisen

    WM AlpinLite - UltraLite Super

    Hallo wertes Forum,
    ich habe eine Frage zu den Schlafsäcken von WM.
    Ich besitze einen AlpinLite. Ist ein wirklich toller Sack.
    Jetzt habe ich meiner Frau einen Ultralite gekauft.
    Soll ja eigentlich die schmaler Version des AlpinLite sein. Aber so schmal ist der gar nicht. Dann ist die Kapuze relativ knapp geschnitten und der Wärmekragen sieht auch anders aus,als der des AlpinLite oder Antelope.
    Ich weiß da sind nur knapp 400g Daunen drin. Die Lofthöhe stimmt auch aber im Verleich zum AlpinLite sieht er "relativ" flach aus. Der schein fast zu platzen. Kann so ein Schlafsack auch mal verschnitten sein? Vieleicht kann man sie auch nicht direkt miteinander vergleichen. Hat wer Erfahrung mit dem UltraLite ?

    LG Steffen
    Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Vielleicht könntest du so gut sein und dein Problem anhand von Fotos näher erläutern?
    ein paar Bilder von mir

    Kommentar


    • Stev
      Erfahren
      • 17.01.2006
      • 440
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,
      hätte ich gleich gemacht aber ich habe keine Digiknips.
      Normalerweise umschließt die Kapuze den Kopf sehr sauber aber beim UltraLite ist an der Stirn schluß. Man kann sie einfach nicht genügend zuziehen.
      Mit der Breite ist es sehr merkwürdig. Wenn ich im Antelope liege kann ich nicht beide Arme am Körper ausgestreckt lassen. Beim UlraLite ist das überhaupt kein Problem obwohl er doch eine Ecke enger geschnitten sein soll. Da meine Frau sehr zierlich ist, ist er Ihr zu weit geschnitten und wird dementsprechend schneller frieren . Mal sehen was der Händler sagt.
      Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

      Kommentar


      • Dörner
        Dauerbesucher
        • 18.03.2006
        • 948
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wie groß ist denn deine Frau und welche Größe hat denn der Schlafsack? Normalerweise sollte auch bei weitergeschnittenen Schlasas der Loft der Daune ausreichen um die Zwischenräume zu füllen. Und weite Schlasa sind dadurch auch komfortabel. Also, dass ein WM zu weit ist kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
        ein paar Bilder von mir

        Kommentar


        • Stev
          Erfahren
          • 17.01.2006
          • 440
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo,
          sie ist 1,66 und ich habe den 1,80 er bestellt. Solange es nicht in den Grenzbereich mit der Temperatur geht ist das mi dem sicherlich richtig.
          Ich habe den Schlafsack mit der Komforttemp. aber schon recht knapp ausgelegt mit dem Hintergedanke das er schmal geschnitten ist. Also
          0 C° sollte er eigentlich gerade noch so machen. Vieleicht tausche ich Ihn gegen einen Apache aus.

          LG Steffen
          Die 3 Feinde der Programmierer: Sonne, Frischluft und das ewige Gebrüll der Vögel.

          Kommentar


          • chrisu
            Erfahren
            • 08.08.2005
            • 141

            • Meine Reisen

            #6
            also ich hab auch nen WM Ultralight in regular. Bin 1,70m, normal gebaut und empfinde ihn als ziemlich eng Geht gerade noch so...

            Kommentar

            Lädt...
            X