Golde Schlafsack Super Wing Evolution

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woodstock
    Neu im Forum
    • 10.05.2007
    • 4

    • Meine Reisen

    Golde Schlafsack Super Wing Evolution

    Hallo alle miteinander,
    bin grad dabei mir nen Schlafsack zu kaufen mit dem man auch mal bei 0 Grad draussen schlafen kann.
    Da ich sehr verfroren bin (außerdem 168 cm, 55kg, weiblich), der Schlafsack aber vermutlich doch mehr bei +5°/+10° genutzt werden soll, hab ich mir gedacht vom Preis/Leistungsverhältnis schaut der Salewa Diadem active 280 mit einer Wohlfühl Temperatur bei 0°/+5° ja ganz gut aus (zwar nicht auf dem Bild im Internet, da sieht er eher speckig aus, aber original rein farblich wesentlich besser...).
    Allerdings beim auspacken die Enttäuschung. Das Ding blustert sich gar nicht auf
    Also Liegen gelassen den ganzen Tag und am Nachmittag nochmal geschaut.
    wieder nur die Bauchseite vielleicht 3cm, die unterseite vielleicht einen.
    Also kräftig durchgeschüttelt und nochmal 3 Stunden liegen lassen. Leider immer noch nichts. Auf der Unterseite kann man mit den Fingern fühlen dass die Kammern gar nicht ausgefüllt sind. Da fühlt man mit den Fingern 2mm Stoff. Sehr schade. Naja, der geht jetzt auf jeden Fall zurück.

    Deswegen hab ich weiter gestöbert und vorallem nach einem erhöhtem Füllgewicht geschaut und bin auf nen Super Wing Evolution der Firma Golde gestoßen. Den gibts für 169 € + 7€ Porto bei Ebay.

    Kennt den jemand? Irgendwelche Erfahrungen? Laut Alpin Test von 2004 allerdings soll die Daune sehr gut sein. (650 cuin)
    Falls ihr noch andere Vorschläge für nen Schlafsack für mich habt wäre ich sehr dankbar. Aber die Preisklasse von dem Super Wing Evolution ist das absolute Maximum.

    hier: http://www.golde.com/deutsch/shlafsck/swing/swing.htm kann man sich den Schlafsack mal anschaun.

    Dankeschön und viele Grüße aus dem schönen Mittelfranken!

    Woodstock

    PS: Ich bin ruhiger Therm-A-Rest Schläfer....
    Geh soweit das Auge reicht, und wenn du dort bist siehst du weiter.

  • Dörner
    Dauerbesucher
    • 18.03.2006
    • 948
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Generell ist gegen einen günstigen Schlafsack nichts einzuwenden, dennoch hat der Salewa 280 gr Füllung bei einem Gewicht von einem Kg. Da müsste schon allein die recht schwere Hülle, die nicht gerade tolle Daune platt drücken (Dein Praxistest bestätigt hier ja meine Hypthese).

    Von den Daten zum Golde Schlafsack her ist er nicht schlecht. Also ich würde ihn mir bestellen (wenn ich die Möglichkeit der Rückgabe habe)
    Preis, Gewicht usw gehen in Ordnung. Allerdings gibt es hier nicht so viele Berichte (Suchfunktion) über Golde aber vielleicht kannst du das ja ändern.
    ein paar Bilder von mir

    Kommentar


    • Woodstock
      Neu im Forum
      • 10.05.2007
      • 4

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Den Diadem active 280 hab ich mir übrigens vorher im Wöhrl in Nürnberg angesehen, da sah er deutlich praller aus. Aber vielleicht hing er ja da auch schon sehr lange.

      Den Golde Schlafsack kann man innerhalb von 14 Tagen zurückschicken.
      Also werde ich mir den wohl mal holen.

      Ehrlich gesagt habe ich über die Suchfunktion keinen einzigen Bericht zu einem Golde Schlafsack gesehen. Und dass der im Alpin Test recht gut abgeschnitten hat weis ich auch nur von der Herstellerseite, was ja nicht unbedingt die vertrauenswürdigste Seite dafür ist.

      Über weitere Meinungen und Vorschläge würde ich mich freuen!

      Schönen Tag noch, das Wochenende ist ja nicht mehr weit...

      Woodstock
      Geh soweit das Auge reicht, und wenn du dort bist siehst du weiter.

      Kommentar


      • Woodstock
        Neu im Forum
        • 10.05.2007
        • 4

        • Meine Reisen

        #4
        Ah, da hab ich wohl falsch gesucht. Hab jetzt nochmal Golde eingegeben und doch einige Tests gefunden...
        Geh soweit das Auge reicht, und wenn du dort bist siehst du weiter.

        Kommentar


        • Dörner
          Dauerbesucher
          • 18.03.2006
          • 948
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ist nicht dein Golde, aber immerhin gibt es einen Test Dank Aelfstan.

          http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ighlight=golde
          ein paar Bilder von mir

          Kommentar


          • Woodstock
            Neu im Forum
            • 10.05.2007
            • 4

            • Meine Reisen

            #6
            :bash: den Golde Schlafsack gibts nur in Größe XL bei Ebay. Auf Nachfrage ob man damit rechnen darf dass der M bald in Ebay auftaucht hieß es Nein. Sehr sehr sehr Schade. Auf der Golde Seite kostet der 299€, eindeutig zu viel. Hab mich noch weng umgesehen. Und bin dabei auf einen Damenschlafsack (wohl hauptsächlich wegen der Größe) von Marmot gestoßen. Der heißt Marmot Angel Fire Women.
            Geben tuts den beim Globetrotter, allerdings für 200€ :
            http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0501&hot=0

            Die Daten mal kurz:

            Temperatur: -3 °C/ -10 °C/ -29 °C
            Material außen: Omni N-140, Diamalink NP-160 100% Nylon, 52% Nylon/ 48% Polyester
            Material innen: Flashback P-220 100% Polyester
            Füllmaterial: 85/ 15 Gänsedaune, 600 cuin
            Füllmenge: 625 g/ 682 g
            Packbeutelinhalt: 40 cm x 19 cm ø
            Packvolumen: 12 l/ 13 l
            Körperlänge: 168 cm/ 175 cm
            Schulterbreite: 65 cm/ 65 cm
            Kniebreite: 60 cm/ 60 cm
            Fußbreite: 40 cm/ 40 cm
            Gewicht: 1200 g/ 1280 g

            Bei meinen 168cm müsste ich perfekt reinpassen. Klingen die Temperaturangaben realistisch? Ist Marmot gut? Weis sonst vielleicht zufällig noch irgendwer was über Frauen Schlafsäcke? Weil das mit Frauen und immer Kalte Füße stimmt zumindest bei mir immer...

            Danke und schönen Gruß!

            Woodstock
            Geh soweit das Auge reicht, und wenn du dort bist siehst du weiter.

            Kommentar

            Lädt...
            X