Schlafsack für die Tropen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • arcous
    Neu im Forum
    • 28.07.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    Schlafsack für die Tropen

    <br /><br />Hallo,
    ich werde in Kürze einen vier-wöchigen Aufenthalt in Ghana (also in den Tropen) absolvieren. Wir werden in Häusern übernachten, also nicht outdoor, aber die Isolierung fürfte wohl nicht dem europäischen Standard entsprechen.
    Dafür suche ich einen guten und günstigen Schlafsack.
    Ich bin eher der Typ, der leicht friert, bin 167cm groß. Hab mir schon bei Aldi (wie gesagt es soll einigermaßen günstig sein) so ein Baumwollinlet gekauft.
    Mir ist klar, dass es kein Daunenschlafsack sein sollte (feucht-warmes Klima).

    Was würdet ihr da empfehlen? Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruß arcous

  • Crosswind
    Dauerbesucher
    • 18.09.2005
    • 715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi arcous,

    sag doch mal was zu den Temperaturen die Du erwartest...welche Höhenstufe, was für Wetter?

    War kürzlich vier Monate in Bolivien und habe in den dortigen Tropen (Nachts nie unter 25°C, tagsüber mehr als 35°C) in meinem Seideninlett geschlafen. Ebenfalls in einem Haus, aber ohne Fenster (nur Moskitonetze, kein Glas).

    Weil mein Bett unter einem zusätzlichen Moskitonetz stand, das fast jeden Luftzug abgehalten hat, war mir selbst das Inlett manchmal noch zu warm.

    In einem Baumwollschlafsack wäre ich sicher kaputt gegangen.

    Gruß
    Philip
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

    Kommentar


    • arcous
      Neu im Forum
      • 28.07.2007
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,

      also wir werden nie sehr viel Höher als Meereshöhe sein und Nachts wird es dort wohl nie viel kälter als 10-15C+.
      Das Inlet, dass ich gekauft habe, ist wirklich nur ein dünnes Inlet und kein eigener Schlafsack

      Gruß arcous

      Kommentar

      Lädt...
      X