ME Xero vs. Dewline

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umingmaq
    Erfahren
    • 08.01.2006
    • 268

    • Meine Reisen

    ME Xero vs. Dewline

    Suche derzeit einen neuen 3-Jahreszeiten Schlafsack.
    Mein Traum wäre ein WM Apache oder ein FF Swallow oder Hummingbird. Habe aber keine Lust soo viel Kohle auszugeben.
    Das bringt mich auf ME:
    Wenn ihr zwischen dem ME Xero 350 und dem ME Dewline entscheiden müüstet, welchen würdet ihr nehmen und warum?
    Fallen euch Alternativen zu den beiden ein (müsste preislich aber deutlich besser sein)?
    Umingmaq
    grönl. für Moschusochse

  • pfrinz
    Fuchs
    • 11.12.2006
    • 1440
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ME Xero vs. Dewline

    Ich denke der Xero ist vielseitiger, er hat wenigstens einen kurzen RV.

    Der Dewline hat sicher den aufwändigeren und funktionelleren Schnitt (V-Kammern), aber der fehlende RV ist sicher nicht jedermanns Sache.

    Schreib doch bitte mal die Preise die du für die beiden ME Säcke zahlen würdest hier rein, vielleicht bekommst du sie ja zu einem guten Preis.

    Auf die schnelle ordne ich sonst den Xero bei 270 € ein, und den Dewline bei 250 €.

    Für das Geld bekommst du auch schon einen WM Summerlite oder einen Marmot Arroyo, beide würde ich bevorzugen.
    Von den polnischen Säcken jetzt mal ganz abgesehen, die wären noch günstiger.

    Hab dir außerdem gerade eine PN geschrieben

    Kommentar


    • Umingmaq
      Erfahren
      • 08.01.2006
      • 268

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ME Xero vs. Dewline

      Der Dewline hat aktuell einen RV http://www.mountain-equipment.co.uk/The%20Gear/SLEEPING%20BAGS/Down/Bag%20Product%201/Dewline/
      Summerlite und Aroyo wären mir etwas zu dünn. Oder täusche ich mich da?
      Meine bisherige Tüte (Yeti Allround 500 Micro) hat 500 g 650er Daune und war immer bis ca. -5°C gut. Inzwischen ist das Teil aber 12 Jahre alt und ich habe es in dieser Zeit sehr häufig benutzt. Entsprechend hat auch die Wärmeleistung etwas gelitten.
      Preise sind bei ME für mich nicht das Problem, bei den anderen genannten Herstellern schon. Die Frage ist für mich nun, ob ich mir einen alten Wunsch erfülle und den besten Schlafsack kaufe oder den Preis entscheiden lasse und einen (kleinen) Kompromiss eingehe...
      Umingmaq
      grönl. für Moschusochse

      Kommentar


      • pfrinz
        Fuchs
        • 11.12.2006
        • 1440
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: ME Xero vs. Dewline

        Heißt das du suchst einen Sack für unter Null Grad ?
        Ich würde da sowieso eine wärmere Kategorie Schlasa wählen, aber vielleicht bist du auch sehr "un-erfroren".

        Kommentar


        • Umingmaq
          Erfahren
          • 08.01.2006
          • 268

          • Meine Reisen

          #5
          AW: ME Xero vs. Dewline

          Der Schlafsack sollte bis um die 0° C warm halten und vielleicht noch die ein oder andere Reserve bieten. Das was früher (vor der neuen EN) eben die typischen -5° Schlafsäcke waren.
          In meiner bisherigen "Preisklasse" waren das Schlafsäcke wie der ME Glacier 500 oder ähnliche.
          Umingmaq
          grönl. für Moschusochse

          Kommentar


          • derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: ME Xero vs. Dewline

            Ich würde zum Xero greife, da die Kapuze besser ist.
            Die Daune ist jut, aber Geld kostet der schon. In deinem Fall müsstest du ja zum 350er greifen, der kostet Regulär in regular €300,-.
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround
            Für alle die, die nicht alles lesen.
            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

            Kommentar

            Lädt...
            X