TAUGT DIE WAS: Z-REST Matte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motorang
    Erfahren
    • 20.11.2003
    • 301
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: TAUGT DIE WAS: Z-REST Matte

    Zitat von Mäni Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch ein paarmal eine Z-Rest benutzt und finde sie toll.
    Was mich aber interessieren wuerde ist die Dauerhaftigkeit. Wer benutzte sie ueber laengere Zeit, wie lange bzw. wieviele Naechte dauert es bis sie weitgehend plattgelegen ist??

    Gruss
    Manuel
    leider hatte ich nur die Ridgerest,
    da dauerte es etwa ein Vierteljjahr wenn man alle Urlaube damit zusammenrechnet. Dafür lässt sie sich dann kleiner zusammenrollen :-)

    Bin dann umgeschwenkt auf Evazote - die hält anscheinend ewig, ist aber gefühlsmäßig ein wenig schwerer, dafür kleiner rollbar.

    Gryße!
    Andreas, der motorang
    Es heisst: Apsis. Und Apsiden (Mehrzahl). Es gibt keine Apside, Abside, Apsisse oder sowas. Echt nicht.

    Kommentar


    • Isildur
      Dauerbesucher
      • 04.01.2006
      • 890
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: TAUGT DIE WAS: Z-REST Matte

      Die EVA Matten sind je nach Dicke und Hersteller z.T. deutlich schwerer.

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: TAUGT DIE WAS: Z-REST Matte

        Z-lite seit 4jahren regelmäßig bei mäßigen temperaturn (bis 5grad) mit ca 60kg Last im einsatz: Bisher nur geringfügiges zusammendrücken des "eierkartons". Meiner meinung nach deutlich robuster als der erste Anschein vermuten lässt.
        Ich hab meine in der hälfte geteilt: So kann man sie für zwei personenen bei wärmeren verhältnissen ultraleicht mit (klamotten-)kopfkissen und jacken unter den schenkeln einsetzen. Wenns kälter wird oder ultraliecht nicht so wichtig ist ists auch kein problem auf den zwei hälften zu schlafen. bisher rutshct da nix.
        Die schnittstelle ist entgegen meiner befürchtungen nicht wirklich wassermepfindlich und franst auch nicht aus.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar

        Lädt...
        X