Moin, nachdem ich auf meiner letzten Tour die Erfahrung gemacht habe bei -1 Grad in meinem 8 Grad Komforttemperatur Schlafsack zu schlafen, überlege ich mir einen neuen anzuschaffen, um Nächte dann auch wieder erholsam durchschlafen zu können.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-5° bis 20°
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,70m, 60kg, männlich, eher breiter
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal, wenn die Temperatur in der Nacht tatsächlich zur Komforttemperatur passt geht das
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
ja eher breit, ich fühl mich schnell zu eingeengt und Schlafe gerne auf der Seite
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
möglichst wenig, bis ungefähr 200€ wenn man dafür was vernünftiges bekommt
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Alles Jahreszeiten in Deutschland, eventuell im skandinavischen Sommer. Der Schlafsack sollte lieber eher zu warm sein, wenn ich den dann im Sommer verwende kann ich den doch einfach ein Stück offen lassen?
Wichtig ist mir auch, dass der Reißverschluss bis sehr weit unten geht und da noch ein zweiter Öffner dran ist, damit ich etwas Luft an die Füße lassen kann. Ich bevorzuge Kunstfaser.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort und Preis, Gewicht ist zweitrangig
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-5° bis 20°
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,70m, 60kg, männlich, eher breiter
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal, wenn die Temperatur in der Nacht tatsächlich zur Komforttemperatur passt geht das
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
ja eher breit, ich fühl mich schnell zu eingeengt und Schlafe gerne auf der Seite
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
möglichst wenig, bis ungefähr 200€ wenn man dafür was vernünftiges bekommt
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Alles Jahreszeiten in Deutschland, eventuell im skandinavischen Sommer. Der Schlafsack sollte lieber eher zu warm sein, wenn ich den dann im Sommer verwende kann ich den doch einfach ein Stück offen lassen?
Wichtig ist mir auch, dass der Reißverschluss bis sehr weit unten geht und da noch ein zweiter Öffner dran ist, damit ich etwas Luft an die Füße lassen kann. Ich bevorzuge Kunstfaser.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort und Preis, Gewicht ist zweitrangig
Kommentar