Kinderschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NicoleS
    Gerne im Forum
    • 06.10.2008
    • 64
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kinderschlafsack

    Hallo allerseits,

    es wird ja überall geschrieben, man sollte für ein Kind zB von 6 Jahren lieber einen Kinderschlafsack kaufen, als ein Erwachsenending, weil sich die Tüte besser aufwärmt.

    Allerdings hat meine Tochter zuhause auch eine Erwachsenenbettdecke, die sich sehr gut anwärmt, von daher frage ich mich, ob das wirklich nötig ist...
    Viele Grüsse von Nicole

  • Rincewind
    Erfahren
    • 21.05.2008
    • 236
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kinderschlafsack

    Guten Morgen Nicole,

    es kommt darauf an, wie Ihr unterwegs seid. Wenn Ihr nur im Hochsommer und/oder nur in wärmeren Gegenden Touren macht, reicht auch ein Erwachsenenschlafsack, den man unten abbindet. Solltet Ihr aber Ambitionen haben, von Frühjahr bis Herbst unterwegs zu sein und evtl. auch mal Nachtfröste in Kauf zunehmen, ist eine richtiger Kinderschlafsack mit Sicherheit ein lohnenswerte Anschaffung.
    Der abgebundene E-Schlafsack muss zwar nicht im Fußraum geheizt werden, das Ding ist aber obenrum einfach zu weit, als dass ein Kind ordentlich warm wird.
    Wir haben unseren Kindern (als sie noch klein waren) einen eigenen Schlafsack gegönnt und haben es nie bereut.
    Und wenn ich daran denke, wie stolz die Kinder auf ihren ersten eigenen, nur ihnen passenden, Schlafsack waren...
    Der Vergleich mit der Erwachsenenbettdecke greift m.E. nicht, da die äußeren Bedingungen anders sind - durch die Schwere der Decke, fällt diese im Bett relativ nah am Körper runter, so daß wenig Luft aufzuheizen ist, was aufgrund der höheren Umgebungstemperatur im Zimmer, nicht soviel Energie erfordert.

    Gruß René
    Zuletzt geändert von Rincewind; 27.01.2009, 09:14.

    Kommentar


    • miufoto
      Erfahren
      • 02.12.2008
      • 243
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kinderschlafsack

      Wir haben für unsere Kids 4/7 Jahre oft die Erwachsenschlafsäcke genommen, auf Kindergröße mit einem Nylon-Packriemen den Sack abgeschnürt - umgeschlagen - und fertig war der Kinder-Winter-nachwachsende-Schlafsack

      Grüße von miufoto

      Kommentar


      • ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kinderschlafsack

        Zitat von miufoto Beitrag anzeigen
        Wir haben für unsere Kids 4/7 Jahre oft die Erwachsenschlafsäcke genommen, auf Kindergröße mit einem Nylon-Packriemen den Sack abgeschnürt - umgeschlagen - und fertig war der Kinder-Winter-nachwachsende-Schlafsack
        Bei welchen Temperaturen wart ihr denn so unterwegs?
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

        Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

        Kommentar


        • miufoto
          Erfahren
          • 02.12.2008
          • 243
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kinderschlafsack

          letzte Aktion: vor 14 Tagen am Fichtelberg bei -14°C, allerdings mit guter, dicker Evazote-Matte drunter.
          Ansonsten immer mal wieder beim Boofen bzw. Klettern im Elbsandsteingebirge - manchee Nacht im Winter bis - 10 °C - die Kleine haben wir erstmals mit 2 1/2 Jahren mit raus genommen. Aber die meiste Zeit sind wir zwischen April und Oktober beim Kanufahren draussen - und die Kids "hebt" die Kälte irgendwie viel weniger an als uns "Oldies".

          Grüße von Miufoto

          Kommentar

          Lädt...
          X