Bin ich beim Antelope richtig?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimdal
    Anfänger im Forum
    • 04.12.2021
    • 10
    • Privat

• Meine Reisen

Bin ich beim Antelope richtig?

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    -10 bis +15 Grad. Wobei -10 eher kein Tagesgeschäft wird, abdecken möchte ich es aber.

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    Frau, gross, normal.

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Eher wärmebedürftig, vor allem wenn Anstrengung dazu kommt.

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
    Brauche kein Ei, aber mehr als ganz schmal wäre schön. Ich wechsle öfter die Lage.

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Egal, wenn der Schlafsack langlebig ist.

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
    Mai bis September, Mittel- und Nordskandinavien, für letzteres muss er reichen. Immer im Zelt. Für mildere/südlichere Bedingungen habe ich einen WM Terralite der mit gutem Willen bis +5 Grad gut ist, besser nur +10 durch das ansonsten erfreuliche Platzangebot (vielleicht hilfreiche Info, welche Ergänzung sinnvoll ist).

7. Wo liegen Deine Prioritäten?
    Komfort, Qualität und Gewicht. Ich möchte eine Standalone-Lösung die ich nicht mit extra Linern o.ä. pimpen muss.

Was mich sekundär noch interessiert sind Packmass und Komprimierbarkeit, da ich mit einem leichteren 60l Rucksack glücklich geworden bin (Granite Gear Blaze, der zum Glück teils stretchig ist, und im Deckel noch extra Liter hat, Matte kann aussen dran). Ich bin vermutlich auf der Kippe zwischen dem 180er und dem 200er, was das Volumen sicher auch noch mal beeinflusst.

• walnut
    Fuchs
    • 01.04.2014
    • 1185
    • Privat

• Meine Reisen

Wenn dir der Terralite bei plus 5 Grad grenzwertig ist wird das eher nichts mit dem Antelope bei minus 10 Grad fürchte ich.

Kommentar

• Heimdal
      Anfänger im Forum
      • 04.12.2021
      • 10
      • Privat

• Meine Reisen

Möglich. Die unterscheidenden Faktoren sind aber nicht nur die Papierdaten. Man muss auch herausrechnen, dass der Terralite für mich sehr weit ist und keinen Wärmekragen hat. Dazu 225 Gramm Daunen weniger als der Antelope. Das sind drei relativ wichtige Dinge. Ob das zusammen einen Unterschied von 15 Grad ergibt, weiss ich natürlich nicht.

Kommentar

• walnut
        Fuchs
        • 01.04.2014
        • 1185
        • Privat

• Meine Reisen

Du kenst dich am besten, sonderlich schmal geschnitten ist der Antelope allerdings auch nicht.

Kommentar

Lädt...
        X