Isomatte mit Blick auf Bequemlichkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nurleicht
    Neu im Forum
    • 29.06.2024
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Isomatte mit Blick auf Bequemlichkeit

    Guten Abend,
    bin ich hier im Isomatten-Forum?

    Gesucht wird etwas leichtes und bequemes für einen Seitenschläfer 180 70kg für den Sommer.
    Es wird ein Probeliegen geben, aber die Frage ist was in Frage kommt an Produkten.
    Ob selbstaufblasend oder mit Pumpsack ist beides denkbar, ich weiß nicht wie der Unterschied genau ist.
    Gewicht und Packmaß spielt bei der Anreise mit Bahn, im Rucksacktransportiert eine Rolle, bequemlichkeit aber auch. Daher die Tendenz zu einer leichten, wobei mich da stört, wenn ich zu sehr auf den Untergrund achten muss. Es wird diesen einen Spitzen Stein geben und er wird mich finden. Eine gewisse Dicke des Materials wäre mir wichtig.

    Aktuell würde ich die Ether Light XT Insulated Air Isomatte https://seatosummit.eu/de/products/e...41699468705942 am ehesten in der breiten Variantetesten. Was wäre ein sinnvoller Vergleich? Gerade bei den Selbstaufblasenden wäre ich über einen oder mehrere Tipps sehr dankbar.




  • bananensuppe
    Dauerbesucher
    • 13.08.2006
    • 778

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn du mit so einer Matte auf spitze Steine liegen möchtest, solltest du noch eine Schaumstoffmatte drunter legen. Robust und leicht sind eigentlich nur Schaumstoffmatten. Robuste Selbstaufblasende sind dann wieder schwerer und haben ein größeres Packmaß.
    Was hast du denn damit vor ?

    Kommentar


    • Nurleicht
      Neu im Forum
      • 29.06.2024
      • 4
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von bananensuppe Beitrag anzeigen
      Was hast du denn damit vor ?
      Kurz gefasst: 2-3 Nächte pro Jahr Sternschnuppen gucken, im (Hoch)Sommer.
      Somit fällt es schwerer sich an eine Matte zu gewöhnen im Vergleich zur Matratze und Lattenrost.
      https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...hnuppen-gucken

      Kommentar

      Lädt...
      X