Nahanny: Unterschied zwischen Salvamont und Extreme?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tib2
    Neu im Forum
    • 25.03.2023
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Nahanny: Unterschied zwischen Salvamont und Extreme?

Hallo,
    weiß jemand, was der Unterschied zwischen dem Salvamont und dem Extreme von Nahanny ist? Auf der Homepage sehen die beide gleich aus. Und auf Nachfrage per Mail bekam ich folgende Antwort:
    THE DIFFERENCE IS THE WIDTH OF THE INNER HEADBAND AND AUTOMATICALLY THE AMOUNT OF FILLING (DOWN)
    Was die Daunenmenge angeht, denke ich aber, dass sie mir beide Modelle in meinem Wunschbereich (ca -23°C) nähen würden. Aber was ist das Inner Headband? Nachfragen haben das nicht klären können. Die Kommunikation ist leider sehr schleppend.
    Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

• lina
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 44100
    • Privat

• Meine Reisen

Hm, das sieht nach der Breite der Rolle im Kopfbereich aus, sozusagen eine Art Schal (Down-filled anatomic collar​), welcher die dünnere Umgebung des Halses ausfüllt. Der müsste beim Extreme voluminöser sein, also auch breiter. Der Extreme hat ja von sich aus mehr Daunenfüllung, weil für tiefere Temperaturen konzipiert.

Kommentar

• tib2
      Neu im Forum
      • 25.03.2023
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antwort lina . Das ist dann nochmal was anderes als der Wärmekragen?

Kommentar

• lina
        Freak

Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 44100
        • Privat

• Meine Reisen

Doch, es könnte der Wärmekragen sein.
        Bitte Deinen Kontakt bei Nahanny doch darum, in dem Foto mit einem Stift zu markieren, welches Teil gemeint ist, das hat meinerseits mal gut geklappt, um eine Benennung zuzuordnen. Gleichzeitig evtl. fragen ob "inner headband" dasselbe ist wie "Down-filled anatomic collar".

Kommentar

• tib2
          Neu im Forum
          • 25.03.2023
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Um hier nochmal eine Rückmeldung des Ausgangs zu geben: bei nochmaliger Nachfrage stellte sich heraus, dass der Unterschied zwischen Salvamont und Extreme nur die Daunenmenge sei. Wobei ich dabei nicht die Unterschiede zwischen den Preisen verstehe...
          Ich muss sagen, kommunikativ ist es echt etwas schwierig. Gefühlt sogar schwieriger als vor gut 10 Jahren (wobei da die Ansprüche auch geringer waren). Aber ich vertraue dennoch auf die Qualität von damals und werde es wagen, demnächst zu bestellen.
          Danke lina für deine Hilfe.

Kommentar

Lädt...
          X