Richtiger Schlafsack - richtige Länge?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5192
    • Privat

• Meine Reisen

Und genau aus den Gründen, weil Du wie Du sagst, ein Lauch bist, habe ich Dir den Rab Ascent nicht in wide vorgeschlagen. So passt er auch ins budget. Finds nur nervig, wenn sowas wie die "Herr Lehrer, ich weiß was"-Nummer abgezogen wird.

Der Rab Ascent wäre ausreichend breit. Rab gibt sogar Schulter, Knie und Füsse an. Kann man gut ausmessen.

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5192
      • Privat

• Meine Reisen

DWR ist durchaus sinnvoll bei den meisten Geweben. Bei hydrophober Daune scheiden sich die Geister.

Cumulus hat auch DWR behandeltes Gewebe.

Kommentar

• peelslowly
        Erfahren
        • 11.11.2013
        • 383
        • Privat

• Meine Reisen

mitreisender okay, versuchen wir mal, das aufzuklären: Ja, du hattest hinichtlich des Schnittes von Anfang an recht - die Rab Ascent-Reihe dürfte von den Maßen her perfekt für mich passen und wie du sagt, nicht im weiten Schnitt, sondern im normalen. Da war ich einfach mit dem "weiten" bzw. "Comfort"-Schnitt auf dem falschen Dampfer: Ich dachte, als unruhiger Seitenschläfer wäre mehr Platz immer besser. Ich bin dann erst durch die Beiträge von Pinguin66 darauf gekommen, dass dieser sehr weite Schnitt nicht meinem persönlichen Körperbau entspricht. Deine Empfehlung war von Anfang die viel passendere.
        Auf hydrophobe Daune und DWR-behandelte, wasserabweisende Außenstoffe habe ich aber trotzdem keine Lust. Wie gesagt hatte ich genau diese Kombi früher mal bei meinem Mountain Equipment Glacier und es war eine einzige Schwitzerei. Außerdem brauche ich nicht mehr Chemie in meinem Leben, als unbedingt notwendig.
        Das zu den inhaltlichen Themen.

Zwischenmenschlich finde ich es ehrlich gesagt merkwürdig, mit was für Unterstellungen du hier wiederholt mir gegenüber arbeitest. Du willst wissen, was mir Konsumethik wert sei oder auch nicht, du willst wissen, dass ich hier irgendwelche "Herr Lehrer, ich weiß was"-Nummern abziehen würde, du spekulierst über meine Rückenbeschwerden und sogar über meine Ängste. Zuletzt unterstellst du mir, ich würde die Threads anderer User kapern.
        Mir ist das ganze dabei von deiner Seite aus viel zu ad hominem argumentiert - bzw. spekuliert, muss man richtig sagen. Du kennst mich nicht!
        Belehre mich gerne, was das fachliche angeht - wenn du es besser weißt, höre ich es mir gerne an und lerne dazu.
        Du magst dich fachlich sehr gut auskennen, meine Vermutung ist, dass du sehr erfahren bist - aber wie du mir hier menschlich gegenüber getreten bist, finde ich nicht sehr respektvoll, sondern ziemlich von oben herab.

Kommentar

Lädt...
        X