Alternative zu Exped Megamat Lite 12

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Claudia1982
    Anfänger im Forum
    • 04.08.2018
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Alternative zu Exped Megamat Lite 12

Hallo, ich suche eine sehr weiche bequeme Schlafmatte. Gewicht und Packmaß sollen natürlich im Rahmen bleiben. Die Exped Megamat Lite 12 scheint das ja alles zu erfüllen. Gibt es noch eine vergleichbare Matte auf dem Markt?

• carsten140771
    Dauerbesucher
    • 18.07.2020
    • 842
    • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht die Therme a Rest Neo Loft. Erscheint 2025. Ich denke die wird auch noch günstiger.

https://www.schneeschuhe.com/isomatt...e_401747_13293

Kommentar

• bkx
      Erfahren
      • 25.07.2017
      • 414
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mir vor nem Jahr diese hier von Naturehike gekauft, hat sich in dieser Saison bewährt: https://de.aliexpress.com/item/1005005838374579.html
      Ist sehr bequem zum Liegen und war auch stets warm (nicht bei Minustemperaturen getestet).

Das einzige, was mir negativ auffiel, war, dass ich morgens oft Kondenswasser in der Matte hatte, obwohl ich sie mit ner Pumpe aufgeblasen habe. Kann sein, dass das bei diesem dünnen Material nur mehr aufgefallen ist als bei meiner Exped, bei der sich die Feuchtigkeit ja anders im wattierten Material verteilen kann. Ich vermute, das liegt daran, dass die Matte bei wärmerer Temperatur aufgeblasen wurde als morgens herrschte und natürlich die Unterseite besonders kalt ist. Nach jeder Heimkehr habe ich sie immer nochmal aufgeblasen, 1-2 Tage liegen gelassen, Luft raus, neue Luft rein, nochmal liegen gelassen und dann war sie auch wieder trocken.

Kommentar

• Makri
        Anfänger im Forum
        • 11.09.2024
        • 24
        • Privat

• Meine Reisen

Ich fand sowohl die Nemo Quasar 3D Insulated als auch die BA Boundary Deluxe sehr bequem. In RW liegen beide so bei 900 Gramm, also beides Dickschiffe. Die BA gibt's gerade für 50% des UVP bei eu.bigagnes.

Kommentar

• Makri
          Anfänger im Forum
          • 11.09.2024
          • 24
          • Privat

• Meine Reisen

Kleine Ergänzung, beide haben eine etwas "stoffigere" Oberfläche, was ich persönlich angenehmer finde. Und beide eine textile Isolation, Primaloft o.ä. Also auch weniger Geknister und keine abfallende Mylar-Folie. Vom Packmaß her beide noch im Rahmen.

Kommentar

• Claudia1982
            Anfänger im Forum
            • 04.08.2018
            • 14
            • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Antworten. Die Therm-a-rest sieht gut aus, aber da muss der Preis wirklich noch runter wenn ich die in die engere Auswahl nehmen soll.
            Die Nemo werde ich mir auf alle Fälle mal bestellen und dann Probe liegen.

Kommentar

Lädt...
            X