Yeti 900 VIB vs Western Mountaineering Antelope MF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meter
    Neu im Forum
    • 25.04.2009
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Yeti 900 VIB vs Western Mountaineering Antelope MF

    Hallo allerseits,

    ich habe vor, mir entweder einen Yeti 900 VIB oder Western Mountaineering Antelope MF zu kaufen.
    Nachdem ich das Forum schon eine Weile nach obenen genannten Schlafsäcken durchsucht habe und auch weitgehend fündig geworden bin, ist es mir leider aufgrund der Fülle der Informationen immer noch nicht möglich, eine Kaufentscheidung zu treffen.
    Wäre wirklich hilfreich, falls mir jemand sagen könnte, was die maßgeblichen Unterschiede dieser beiden Schlafsäcke sind.
    Gegen einen Kaufempfehlung habe ich auch nichts einzuwenden. Falls es eine weiteren Schlafsack gibt, den man unbedingt als Alternative zu diesen beiden in Erwägung ziehen sollte bin ich auch dafür offen.

    Was mich im Moment zu dem VIB 900 tendieren lässt, ist der zusätzliche Frostwulst, die Fußboxkonstruktion im Fußbereich und die Kammeraufteilung (kein Verrutschen der Daunen) bzw. die Trennung zwischen Vorder- und Rückseite. Auch scheinen mir die von Yeti verwendeten Crytal Down hochwertiger zu sein.
    Ein bißchen bedenken habe ich wegen der Größe. Ich mit meinen 183 cm würde wahrscheinlich besser in den Antelope (regular) passen, als in den 190 cm VIB. Auch scheint mir der Reparaturservice von Yeti ein nicht unwesentlicher Punkt zu sein.

    Für den Antelope sprechen das geringere Gewicht, die wohl bessere Wärmeschleuse, die im Gegegnsatz zu dem VIB 900 nicht nur als Wärmekragen vorhanden ist, sondern um den gesamten Schlafsack läuft und die besseren Temperaturwerte.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und vielen Dank schon mal.

  • Paco
    Erfahren
    • 06.04.2008
    • 313
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Yeti 900 VIB vs Western Mountaineering Antelope MF

    Hallo Meter,


    Zitat von Meter Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    Was mich im Moment zu dem VIB 900 tendieren lässt, ist der zusätzliche Frostwulst, die Fußboxkonstruktion im Fußbereich und die Kammeraufteilung (kein Verrutschen der Daunen) bzw. die Trennung zwischen Vorder- und Rückseite. Auch scheinen mir die von Yeti verwendeten Crytal Down hochwertiger zu sein. - Falsch
    Ein bißchen bedenken habe ich wegen der Größe. Ich mit meinen 183 cm würde wahrscheinlich besser in den Antelope (regular) passen, als in den 190 cm VIB. - auch Falsch


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Und vielen Dank schon mal.
    Ich hatte beide Säcke zur Ansicht. Habe mich aus folgenden Gründen eindeutig für den Antelope entschieden.
    -Der Yeti ist sehr weit geschnitten
    -Die Steghöhe zw. den Kammern ist mir ein bisschen zu niedrig, dadurch fühlt er sich zwar schön Prall an - ist aber auch ziehmlich steif (schmiegt sich nicht so an den Körper an). Die Daunen haben wenig Platz sich auszubreiten.
    - Mir persönlich war der Fussbereich ein bisschen zu Fett befüllt. Die Daunen hätten wo anders besser Platz gefunden zB.: in der RV - Abdeckleiste oder im Wärmekragen . Dies ist beim Antelope besser gelöst.
    - Das Material des Yeti ist extrem empfindlich und bei weitem nicht gerade Daunendicht (Federdicht). Dies weis ich aus Erfahrung, da ich eine Zeit lang den Yeti V.I.B 600 in Gebrauch hatte. Meine bessere Hälfte hat seit Jahren den Apache und der ist top in oben genannten Punkten.

    Gruß Paco

    Kommentar


    • Meter
      Neu im Forum
      • 25.04.2009
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Yeti 900 VIB vs Western Mountaineering Antelope MF

      Vielen Dank Paco,

      werde mir die beiden Säcke nächste Woche mal in Natura anschauen und dann entscheiden.

      Gruß Meter

      Kommentar

      Lädt...
      X