Hofer (Aldi) Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • realbiker
    Anfänger im Forum
    • 22.04.2009
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hofer (Aldi) Schlafsack

    Ich suche einen Schlafsack der möglichst leicht sein soll da ich ihn auf Trekkingtouren in (Süd-) Norwegen im Sommer verwenden möchte.

    Jetzt hat Hofer einen recht preisgünstigen im Angebot, da ich mich mit Schlafsäcken nicht ernsthaft beschäftigt habe - glaubt ihr der daugt was?

    "One Kilo" Schlafsack

  • Chillinmitch
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2009
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hofer (Aldi) Schlafsack

    ich kenne deine ansprüche nicht aber hoffst du das hier jemand schreibt ,, ja er taugt was'' ?! keiner kennt deine ansprüche und andere infos die du zur beratung benötigst. wie zb dauer der tour, unterbringung, anschaffung ist für langen zeitraum geplant usw.....

    es ist natürlich ein mega-billig kufa schlafsack bei dem der preis im vordergrund steht.
    wenn das auch dein vordergründigster punkt ist , kauf ihn.

    Kommentar


    • hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hofer (Aldi) Schlafsack

      Außerdem: Vom Gewicht steht da ja in der Produktbeschreibung nix - lediglch der Name lautet: "One-Kilo". Ich kann mich auch 50-Kilo-Hosentreger nennen, die Waage sagt was anderes....

      Normalerweise versteht man unter einem "extra leichten Sommerschlafsack" was anderes, z.B. den Yeti pocket, der ca. 380 gr. wiegt und mindest die gleiche Komforttmp. bietet (und als Daunenschlafsäckchen noch um einiges kleiner zu verstauen ist). Er hat aber dafür einen ganz großen Nachteil: er kosten das 5- oder 6-Fache!!!

      Es ist alles relativ. Lies mal hier im Schlafsackforum, dann bekommst Du auch einen besseren Überblick.

      hosentreger
      Zuletzt geändert von hosentreger; 01.05.2009, 11:35.
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

      Kommentar


      • Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hofer (Aldi) Schlafsack

        Ich kenne den Schlafsack auch nicht, kenne aber die Aldischlafsäcke.

        Kurz gesagt, ich bin inzwischen ein großer Fan von Aldi in Tchibo Outdoorklamotten und kaufe sie gerne.

        Allerdings nur für den Hausgebrauch. Das heißt, für Wochenendfahrten hier in der Nähe. Egal ob Regenjacke, Outdoorhose, Schlafsack, Zelt oIsomatte,usw. Für hier reicht es, und die guten "Outdoorsachen" werden hier, wo sie überqualifiziert wären, nicht unnötig veschlissen.

        Ich würde aber nie auf die Idee kommen, bei einer richtigen Wanderung mit Aldi oder Tchibo Sachen loszulaufen. Bei solchen Preisen muss die Qualität irgendwo Haken haben. Und das bekommt man erst unter Extremsituationen mit. Und dann, wenn man auf seine Sachen wirklich angewiesen ist, steht man dumm da, wenn sie sich in ihre Einzelteile zerlegen, und man nicht einfach am nächsten Tag nach Hause fahren kann, um sich ins eigene warme Bett zu legen.


        Gruss

        Erny

        Kommentar


        • xe3tec
          Fuchs
          • 24.11.2008
          • 2342
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hofer (Aldi) Schlafsack

          @realbiker:

          vergiss aldi

          schau bei globetrotter nach meru schlafsäcken, die sind qualitativ echt in ordnung und preislich auch

          hab zB den micro light, wiegt ~900g, kostet 45€ und hat komforttemp von 6°C

          wobei ich ihn sogar bei 3°C angenehm fand

          gibt natürlich auch noch leichtere da

          mfg
          "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

          Kommentar


          • realbiker
            Anfänger im Forum
            • 22.04.2009
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hofer (Aldi) Schlafsack

            Danke, für eure Meinungen - mit dem Meru hab ich auch geliebäugelt ...

            Kommentar

            Lädt...
            X