Schlafsack für Frau (mich!) gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HAKS
    Anfänger im Forum
    • 21.04.2008
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Frau (mich!) gesucht

    Nachdem ich letztes Jahr mit dem Meru Georgia in Utah Ende Mai ganz schön gefroren habe, soll dieses Jahr ein neuer Schlafsack her. Der Meru hatte einen Temperaturbereich von 5/0/-14. Diesmal hatte ich an einen etwas wärmeren gedacht, weil ich halt im Meru gefroren habe (war auch etwas unter 0 Grad).

    Außerdem soll das Packmaß klein sein. Gewicht ist nicht so wichtig, aber klein soll er sein.

    Beim Stöbern bei Globetrotter bin ich jetzt mal auf den Marmot Angel Fire Women gestoßen, der angeblich ein Packmaß von nur 7 Liter hat. Liegt mit EUR 220 aber auch schon echt an der Schmerzgrenze. Was mich verunsichert ist, dass das ein Daunenschlafsack ist. (ich bin wirklich ein Outdoorlaie, bitte um Verzeihung). Was muss ich denn da beachten? Ist der nicht viel anfälliger?

    Was für brauchbare Schlafsäcke im Bereich um 0 Grad für weibliche Frostbeulen (bis EUR 220) mit kleinem Packmaß (Gewicht egal) könnt ihr mir empfehlen?

    Der Schlafsack wird nur im Zelt eingesetzt.

    Oh, und wo ich schon mal hier bin, weiß vielleicht jemand, wie kalt es nachts im November in Jordanien (Wadi Rum) wird? Da müsste das gute Stück mich nämlich warm halten, und ich fürchte, dass der Meru das nicht tun wird.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • provisorium
    Erfahren
    • 25.07.2008
    • 242
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für Frau (mich!) gesucht

    Hallo,