Grosser Daunenschlafsack gesucht? bis -5°C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pold9000
    Neu im Forum
    • 12.09.2009
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Grosser Daunenschlafsack gesucht? bis -5°C

    Hallo,
    ich fahre mit meiner Freundin Anfang Jänner in den Oman, dort solls in der Nacht bis 0° bekommen. Wir schlafen zwar im Zelt aber ich möchte mir einen guten Schlafsack kaufen für meine Freundin einen um einige Grad wärmeren als für mich.

    Im Sommer haben wir bei 8° im Zelt übernachtet und da war meiner Freundin mit dem US Army Schlafsack Intermediate (oder so) kalt, bei mir wärs kein Problem aber die Größe ist viel zu klein für mich auch meiner Freundin war der Schlafsack zu kurz.

    Also für mich wären 0° bis -5°C ausreichend für meine Freundin wahrscheinlich -7° bis -10°.

    Leider bekomme ich in unseren Outdoorläden in Wien keinen Schlafsack der zu meiner Größe optimal passt, ich hab gern noch Platz im Schlafsack.

    meine daten:
    Schulterbreite 70cm
    Schulterumfang 150cm
    Bauch 130cm
    Hüfte 120cm
    Größe 186cm

    meine Freundin:
    Schulterbreite 40cm
    Schulterumfang 97cm
    Bauch 81cm
    Hüfte 94cm
    Größe 182cm

    Welche Modelle könnt ihr empfehlen bzw. gibts einen Shop der versendet und man ein Rückgaberecht hat, eventuell einen großen Shop im Bereich Wien.

    danke
    lg

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Grosser Daunenschlafsack gesucht? bis -5°C

    Für deine Freundin nen Western Mountaineering Antelope, müsst ihr schauen, ob regular noch reicht, könnte knapp werden, aber zuviel Luft an den Füßen ist auch nicht gut für die Wärmeleistung.

    Für dich nen Western Mountaineering Badger in large, der ist dir dann auch weit genug.

    Nicht die günstigste Lösung, aber du willst ja auch "gute" Schlafsäcke kaufen. Damit wirst du definitiv dauerhaft glücklich sein. Und der Wiederverkaufswert bei WM ist ebenfalls sehr gut.

    Grüsse, Sebastian

    Kommentar


    • Knoko
      Erfahren
      • 15.03.2009
      • 179
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Grosser Daunenschlafsack gesucht? bis -5°C

      Also von den Werten her würde für Dich ja der Pearl of Down passen.

      Und wie es der Zufall will, habe ich hier einen rumliegen, den ich gerne verkaufen würde. Warum? Weil er mir bei 186 cm in L definitiv L zu groß ist (wie kommt man auf 70 cm Schulterbreite?! )! Ich kann mich darin ohne Probleme umdrehen, ohne dass der Sack sich mitdreht ...

      Falls Interesse besteht kannst Du mir gerne eine PM schicken.

      Zum Sack ansich: da gibt es nix zu meckern, aber das sagen ja auch die Bewertungen bei Globi. Wäre natürlich nur was für Dich, Deine Freundin braucht anscheinend ein anderes Kaliber.

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Grosser Daunenschlafsack gesucht? bis -5°C

        Zitat von Knoko Beitrag anzeigen
        Also von den Werten her würde für Dich ja der Pearl of Down passen.

        Und wie es der Zufall will, habe ich hier einen rumliegen, den ich gerne verkaufen würde. Warum? Weil er mir bei 186 cm in L definitiv L zu groß ist (wie kommt man auf 70 cm Schulterbreite?! )! Ich kann mich darin ohne Probleme umdrehen, ohne dass der Sack sich mitdreht ...

        Falls Interesse besteht kannst Du mir gerne eine PM schicken.

        Zum Sack ansich: da gibt es nix zu meckern, aber das sagen ja auch die Bewertungen bei Globi. Wäre natürlich nur was für Dich, Deine Freundin braucht anscheinend ein anderes Kaliber.
        An den hatte ich auch direkt gedacht, den Schlafsack kann ich nur empfehlen, nutzen wir selber als Winterschlafsack, mit 2 Gekoppelten (was ja kaelter ist) mit Seideninletts war uns auch bei knapp 20 Grad Minus noch gut warm...
        Btw ich bin 1.91 / 110 kg und mir ist der Large reichlich gross genug...

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • Gast190520
          GELÖSCHT
          Gerne im Forum
          • 01.07.2009
          • 61
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Grosser Daunenschlafsack gesucht? bis -5°C

          Hi,
          Zitat von pold9000 Beitrag anzeigen
          Schulterbreite 70cm
          Schulterumfang 150cm
          Bei der Schulterbreite hast Du Dich sicher vermessen. Aber in den Pearl of Down wirst Du vermutlich nicht passen, den habe ich auch nicht zu bekommen.

          Gruß.

          Kommentar


          • wesen
            Fuchs
            • 16.02.2005
            • 2155
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Grosser Daunenschlafsack gesucht? bis -5°C

            Lebte ich in Wien, würde ich auf jeden Fall bei Firma Gärtner gucken gehen. (Eine Internetseite haben die wohl immer noch nicht.)

            Gärtner wird hier im Forum sehr gelobt und - was bei deiner Statur wohl nicht unwichtig ist - fertigt auch "nach Maß".

            Kommentar


            • Hoth
              Anfänger im Forum
              • 20.01.2008
              • 45

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Grosser Daunenschlafsack gesucht? bis -5°C

              www.featheredfriends.com

              Ich habe den puffin und bin sehr zufrieden

              Kommentar


              • Raus
                Erfahren
                • 09.08.2008
                • 479
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Grosser Daunenschlafsack gesucht? bis -5°C

                Zitat von pold9000 Beitrag anzeigen
                meine daten:
                Schulterbreite 70cm
                Schulterumfang 150cm
                Bauch 130cm
                Hüfte 120cm
                Größe 186cm

                meine Freundin:
                Schulterbreite 40cm
                Schulterumfang 97cm
                Bauch 81cm
                Hüfte 94cm
                Größe 182cm
                lg
                Euro Maße sind nicht annähernd industriegerecht..., was nicht negativ gemeint ist.
                Wenn ihr mit einem Daunenschlafsack liebäugelt, dann laßt euch auf jeden Fall einen nach Maß anfertigen, z.B. vom Outdoor Servive Team.

                Zuhause nehmt ihr euch ein Bettlaken und steckt mit Stecknadeln das Bettlaken so zusammen, daß ihr euch (bei den Abmessungen) wohl fühlt.
                Somit habt ihr die für euch passenden Maße ermittelt und könnt sicher sein, die Schlafsäcke passen dann auch.

                Soll es nur für einen Urlaub sein und Kufa, muß wohl der Industriestandard ausreichen.
                Im Prinzip führe ich das Leben einer kinderlosen Hausfrau. Nur ohne die ganze Hausarbeit...

                Kommentar

                Lädt...
                X