Winter Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • awo
    Erfahren
    • 10.01.2010
    • 243
    • Privat

    • Meine Reisen

    Winter Schlafsack

    Hallo,

    Ich suche einen Schlafsack für den Winter. Allerdings habe ich nicht mehr vor, die großen Wintertouren zu machen.

    Er soll vielmehr fürs spontane Biwakieren im Schnee taugen, und das maximal 1-3 mal im Jahr. Das Gewicht ist auch nicht so relevant.
    Das heisst, das ich nicht so viel Geld ausgeben möcht. Meinen alter Yeti ist fertig und dient eher der Erinnerung.

    Was könnt Ihr mir empfehlen ? Was habt Ihr für Erfahrungen mit gebrauchtkauf von Schlafsäcken ?

    Andreas

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Winter Schlafsack

    Mit Gebrauchtkauf hab ich noch keine, wenn ich aber von mir und Bekannten ausgehe kannst du zumindest bei höherwertigen Sachen für den Winter davon ausgehen daß die relativ gut in Schguß sind weil man sie halt leider relativ selten benutzen kann und man lagert die dann auch ordentlich.
    Wenn bei Dir allerdings Gewicht, und Packmaß? nicht so die Rolle spielen und du eher biwakieren willst, schau dich doch zb. mal bei Nordisk und co um, preiswerte Kufasäcke halt, halten auch warm, günstig und werden jedes Jahr teils für unter 100 Euro in den Hot Offers oder ähnlichem rausgedroschen. Dieses Jahr könntest du allerdings schon zu spät sein.
    Ansonsten ist auch ne Option einen weiteren Kufasack außen und nen schmaleren Daune oder Kufa innen zu kombinieren. Hab ich jetzt erst wieder nur possitives von gehört die grad damit bei minus 30 in Schweden unterwegs waren.
    Wichtig ist auch noch ne vernünftige Isomatte, geht auch preiswert wenn auch nicht so bequuem, ab 14 mm guter EVA aufwärts.

    Kommentar


    • awo
      Erfahren
      • 10.01.2010
      • 243
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Winter Schlafsack

      danke für den tipp !

      ich hab noch so ne dicke Matte von Exped im Regal, die müsste da reichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X