High Peak Schlafsäcke - wo ist der Haken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• encarnizado
    Neu im Forum
    • 14.02.2009
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

High Peak Schlafsäcke - wo ist der Haken?

hey, ich bin seit neuestem auf der suche nach einem sehr günstigen schlafsack (nur für sommerliche campingtouren, nichts großes).
    eigentlich bin ich mit der erfahrung, das ein billiger schlafsack nicht leicht, klein UND warm halten kann.
    wenn ich mir aber die werte von high-peak-schlafsäcken, wie zb diesen hier ansehe, frag ich mich wo der haken ist?
    kann mir da jemand helfen?

weitere schlafsäcke, die ich in der engeren auswahl habe sind:

LITE pak 800

easy camp lite 110

also wär nett wenn ihr mir sagen könntet, wieso die schlafsäcke sooo günstig sind und in welchen belangen ich da auf die nase fallen könnte.

• Gast-Avatar

AW: High Peak Schlafsäcke - wo ist der Haken?

Da ist kein Haken, nen Sommerschlafsack mit 1,1 kg ist halt fett, andere können das mit 500 Gramm. Die minus 9 Grad sind die Extremtemperatur, da überlebst du ohne schwerwiegende Schäden in dem Teil. Teuere Schlafsäcke haben wahrscheinlich hautsympatischere Stoffe, aber wenn du nur mal im Sommer campen oder zu nem Festival willst, ist das Teil okay.

Kommentar

• encarnizado
      Neu im Forum
      • 14.02.2009
      • 5
      • Privat

• Meine Reisen

hm, hier gibt es einen schlafsack, der nur n halbes kilo und sogar noch kleineres packmaß hat - zu einem ähnlichen preis...was macht diesen so günstig? ich nehme an, das die füllung nur 150g beträgt?

Kommentar

• Gast-Avatar

Genau, Füllung nur 150 Gram und les Dir doch mal die Grenztemperatur durch, ich mein sie schreiben ja ehrlich, Sommer und Hüttenschlafsack, ich denke ab 10 Grad wirds fröstelig mit dem Teil.
        Du mußt Dir halt mal überlegen wie kalt kann es nachts da werden wo du hin willst? Es wird selbst hier in Deutschland im Sommer durchaus mal unter 10 Grad nachts.

Kommentar

• encarnizado
          Neu im Forum
          • 14.02.2009
          • 5
          • Privat

• Meine Reisen

okay, jetzt schwanke ich nur noch zwischen diesem und jenem schlafsack.
          kann man - unabhängig vom preis - einen klaren favoriten ausmachen? eigentlich nicht, oder? ich tendiere nämlich zum hopi, da er 'nur' 900g wiegt.

Kommentar

• Gast-Avatar

Bei dem Hopi find ich keine Größengabe, wie groß bist du denn? Ansonsten würde ich sagen wenn du die Möglichkeit hast die Teile mal probezuliegen, nimm den der Dir sympathischer ist.

Kommentar

• encarnizado
              Neu im Forum
              • 14.02.2009
              • 5
              • Privat

• Meine Reisen

hopi hat ne länge von 220cm, das andere 225...sollte also beides für mich (185cm) reichen. danke schon mal für die hilfe!

Kommentar

Lädt...
              X