Hi Forum! Nach einer Probenacht im Zimmer (auch wenn dort der Boden härter ist als im Wald) würde ich dann doch gern etwas mehr für die Schlafunterlage ausgeben wollen und erbitte hier um Hilfe bei meiner Entscheidung 
Ich habe folgendes gekauft:
- Meru Baza: 2.5cm, 840g, 30€
- Evazote Isomatte 0,9cm
Jetzt habe ich bei Globetrotter nachgeschaut und folgende Isomatten sind mir durch gute Bewertungen / Werte aufgefallen, könnt ihr dazu was sagen? Welche hat das beste Preis/Leistungsverhältnis? Welche kann auch ohne Evazote dank guter Isolierung genutzt werden?
1. Meru Zamora short: 5cm, 1250g, 40€ (schon recht schwer...)
2. Therm-a-Rest TT Trail Lite: 3.8cm, 910g, 65€
3. Kaikkialla Stretch Standard: 3.8cm, 830g, 70€ (Gute Werte, leider kaum Bewertungen...)
4. Therm-a-Rest TT Trail Pro: 5cm, 910g, 90€ (lohnen die 5cm? Gewicht technisch ist sie ja auch dennoch gut dabei dank des Preises denk ich)
Welche Nr. wäre euer Favorit? Danke!!

Ich habe folgendes gekauft:
- Meru Baza: 2.5cm, 840g, 30€
- Evazote Isomatte 0,9cm
Jetzt habe ich bei Globetrotter nachgeschaut und folgende Isomatten sind mir durch gute Bewertungen / Werte aufgefallen, könnt ihr dazu was sagen? Welche hat das beste Preis/Leistungsverhältnis? Welche kann auch ohne Evazote dank guter Isolierung genutzt werden?
1. Meru Zamora short: 5cm, 1250g, 40€ (schon recht schwer...)
2. Therm-a-Rest TT Trail Lite: 3.8cm, 910g, 65€
3. Kaikkialla Stretch Standard: 3.8cm, 830g, 70€ (Gute Werte, leider kaum Bewertungen...)
4. Therm-a-Rest TT Trail Pro: 5cm, 910g, 90€ (lohnen die 5cm? Gewicht technisch ist sie ja auch dennoch gut dabei dank des Preises denk ich)
Welche Nr. wäre euer Favorit? Danke!!
Kommentar