Mammut Ajungilak Gegenstück gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laza86
    Gerne im Forum
    • 26.01.2010
    • 66
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Ajungilak Gegenstück gesucht

    Hallo,

    ich habe ein "Mammut Ajungilak Kompakt Spring 180R" Schlafsack vor längerer Zeit gekauft. Jetzt wollte ich für meine Freundin das Linke Gegenstück kaufen. Und dazu meine Frage:

    Kann ich jeden Mammut Ajungilak Schlafsack mit meinem Verbinden oder geht das nur mit exakt dem gleichen Modell?

    Dazu habe ich hier noch ein Foto (LINK) meines Schlafsackes gemacht und frage mich, ob dieser bei Globetrotter (LINK) noch der gleiche ist. Oder ob dieser schon ein neues Modell ist.

    Weiß da einer um Rat?

    Grüße laza

  • Kendooo
    Erfahren
    • 24.11.2009
    • 102
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mammut Ajungilak Gegenstück gesucht

    Bei Globetrotter wurde mir mal geraten, einfach einen zu bestellen und es auszuprobieren. Generell passen wohl aber auch Schlafsäcke verschiedener Längen aneinander.

    Kommentar


    • Mim
      Erfahren
      • 02.12.2009
      • 195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mammut Ajungilak Gegenstück gesucht

      Der Theorie nach passen alle Ajungilak Schlafsäcke neueren Datums (weiß nicht genau seit wann) aneinander. Probiers einfach mal mit irgendeinem neuen aus, wenns passt, müssten alle anderen auch passen. Oft braucht Frau ja einen wärmeren
      Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mammut Ajungilak Gegenstück gesucht

        Zitat von Kendooo Beitrag anzeigen
        Bei Globetrotter wurde mir mal geraten, einfach einen zu bestellen und es auszuprobieren. Generell passen wohl aber auch Schlafsäcke verschiedener Längen aneinander.
        Nee das klappt generell nicht gut, kommt man aber auch schnell drauf, wenn man sich das Prinzip ueberlegt. Die Reissverschluesse werden ueblicherweise im Fussbereich eingehaengt d.h. sie fangen im Fussbereich auf gleicher Hoehe an. Ist nun der eine Schlafsack 25 cm kuerzer hoert er oben 25 cm vorher auf, was zur Folge hat dass man nicht mehr nebeneinanderliegt, sondern der mit dem kuerzeren Schlafsack entsprechend nach unten verschoben. Ist in der Praxis nicht besonders angenehm, wir haben deswegen bei unseren Daunenschlafsaecken die 150 g Mehrgewicht akzeptiert und 2 in long genommen...
        BTW haben unterschiedliche Hersteller manchmal gleiche Reissverschluesse, dann kann man quer ueber Marken koppeln und manchmal wechselt ein Hersteller den Reissverschluss, dann passen auch identische Modelle nicht mehr. Manche Hersteller haben auch nicht wirklich drueber nachgedacht und dann ist die doppelte Dichtleiste hinterm Reissverschluss unten statt oben usw usw

        Hilft nur eins, eigenen Schlafsack mitnehmen und schauen, was sich Koppeln laesst...

        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • laza86
          Gerne im Forum
          • 26.01.2010
          • 66
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mammut Ajungilak Gegenstück gesucht

          Danke euch. Da werde ich erstmal mit meinem Schlafsack in die Geschäfte gehen, um sicher zu gehen, dass das linke Gegenstück dazu passt.

          Grüße laza

          Kommentar

          Lädt...
          X