Hallo Forum
Ich hab beim Händler meines Vertrauens diese beiden Penntüten in die engere Auswahl genommen. Für den Kakkialla spricht der Preis für den Highlight laut Verkäufer die Qualität der Daune und die Aussenhülle.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der beiden Produkte?
Falls es etwa nützt noch den Fragebogen:
Ich hab beim Händler meines Vertrauens diese beiden Penntüten in die engere Auswahl genommen. Für den Kakkialla spricht der Preis für den Highlight laut Verkäufer die Qualität der Daune und die Aussenhülle.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem der beiden Produkte?
Falls es etwa nützt noch den Fragebogen:
- 1. Wie groß bist Du?
- 1,83 - 2. Was wiegst Du?
-88kg nicht Kugelrund aber nen kleinen Notvorrat am Bauch - 3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen?
-Normal bis eher zu warm - 4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer?
-Hauptsächlich Seite, bei unkonfortabler Matte Rücken - 5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
- eher unruhig - 6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
- Keine Pellwurst eher geräumig - 7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
- egal - 8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
- Eine Exped Downmat 7 DLX solls werden - 9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
- Frühling bis Herbs (Für den Winter solls noch ne KuFa für drüber geben) bis ca. 2000M.ü.M. Zentraleuropa, Ausflug in den Norden sollte aber auch machbar sein. - 11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
- Unter -5° wirds wohl nicht, ohne dass ich noch den Wintersack einpacke. - 12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
- hauptsächlich im Zelt ab und zu im Biwaksack - 14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren?
- eher solotour ev. zu zweit - 15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
- 2-4 Wochen. - 16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
- noch nicht, bisher mussten zwei Militärblachen herhalten - 17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
- 60l soll aber früher oder später etwas grösseres geben - 18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
- Egal, solange nicht 3 Kg - 19. Packvolumen?
- eher klein - 20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
- 450.- CHF - 21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage?
- Sind ja beide - 22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
- bei Fachhändlern - 23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden? - Sollte mind. 5 Jahre halten gut wären 10
Kommentar