ALDI SÜD Camping Woche ( sehr interressant )

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chriscross

Fuchs
    • 07.08.2008
    • 1617
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ALDI SÜD Camping Woche ( sehr interressant )

Die Matten taugen für alles was nicht "lange Rucksacktouren" sind durchaus. Ab und an gibt es ein Problem mit der Laminierung der Matten, daher den Kassenzettel aufbewahren.
    Für das Geld kannst du natürlich nicht "leicht toll Bling" erwarten, es ist jedoch so günstig das Testen lohnt, sonst -> Umtausch.
    Kann ich nicht bestätigen, alle Matten die ich von Aldi hatte waren nicht oder nur sporadisch verklebt, d.h. aufblasen geht nicht, sonst gibts einen Ballon und bei unruhigen Schläfern kann es passieren das sich die Hülle verschiebt, umtauschen bringt auch nix, die sind alle so.(War zumindest beim letzten mal so) Wenigstens bekommt man sein Geld zurück - die Rennerei würde ich mir aber sparen!

Viele "Equipmentfanboys" möchten nicht ihre MammutArcteryx-Welt durch brauchbare Produkte gestört sehen, daher gibt es viele negative Kritik.

PS Arcteryx macht glaube ich keine Iso-Matten, die gibts von anderen Herstellern aber auch günstig in besserer Qualität.
    Zuletzt geändert von chriscross; 18.06.2010, 23:55.

Kommentar

• heinze
      Gerne im Forum
      • 12.12.2008
      • 99
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen

Aber werf den Kassenbon nicht zu schnell weg.

...okok. Gibt auch anständige Sachen beim Discounter.
      Ich werd den "Loft" gleich noch im Laden testen. Aber erst, nachdem ich das 4-Personen Zelt aufgebaut habe

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20009
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von heinze Beitrag anzeigen
        Aber erst, nachdem ich das 4-Personen Zelt aufgebaut habe
        OT: Lidl hat demnächst ein 6-Personen-Zelt: http://www.lidl.de:80/cps/rde/xchg/l...ndex_14246.htm
        Die freuen sich bestimmt noch viel mehr als die Aldifanten, wenn Du das im Gang aufbaust.
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Nasus
          Dauerbesucher
          • 09.07.2009
          • 745
          • Privat

• Meine Reisen

Also mich würde da ja das Gästeluftbett und die passende 230V Pumpe ineressieren.
          Taugt das was für die paar €? 3 Jahre Garantie klingen ja schonmal vielversprechend.

Und nicht vergessen:
          Das alles ist als Campingausrüstung beworben und nicht als Ausrüstung für Extremsport oder ähnliches.Die Prämissen sind da schon ein wenig anders.

Kommentar

• Domisn
            Gerne im Forum
            • 30.06.2009
            • 62
            • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe den Schlafsack seit letztem Sommer und bin zufrieden damit. Die Verarbeitung passt und von Spätfrühling bis Anfang Herst reicht er mir auch aus. Temperaturangaben sind etwa Folgende:
            Tcomf 12°C
            Tlim 7°C
            Textrem -2°C
            Gewicht liegt bei ca 1kg

Kommentar

• Aquilon
              Anfänger im Forum
              • 16.04.2010
              • 49
              • Privat

• Meine Reisen

Also die Matten ( und wohl auch der Schlafsack; den hab ich mir allerdings nicht genau angeschaut) gab es vor ca 3, 4 Wochen auch hier in CH beim Aldi.
              Hab mir die Matte gekauft, glaube es waren 20 CHF. Hab mir diese allerdings nur gekauft wg. a) Preis und b) eine Matte fürs Camping oder Festival zu haben. Fürs Trekking taugt diese allein schon vom Gewicht her nicht, sind fast 2,5 KG und zusammengerollt ist das Teil immer noch riesig. Passt wirklich eher in den Camper, Auto oder sonstiges Fortbewegungsmittel. Hab mal eine Nacht in der Whg. darauf verbracht um mal die Matte zu probieren. Bequem ist sie schon, man rollt nicht nicht wg etc. Hab allerdings selber noch ein wenig aufblasen müssen das Teil. Wie gesagt, für Camping oder zelten wo man mit dem Auto anreist ohne es selbst zu schleppen gar nicht mal soooo schlecht. Aber tragen am Rucksack für ein paar Tage möchte ich es nicht.
              Wenn gewünscht kann ich mal ein paar Bilder von der Matte machen.
              Gruss

Kommentar

• nixni
                Anfänger im Forum
                • 15.06.2009
                • 26
                • Privat

• Meine Reisen

Das Vorjahresmodell des Schlafsacks war für den Preis absolut OKe, haben sich 4 freunde auf nem kalten Festival notgekauft, nach einem Jahr sind sie noch happy damit! Ich hätte halt keine Verwendung für den Schlafsack, sonst hätt ich ihn auch gekauft...

Was die Matte betrifft, wenn man Glück hat, haltets...
                Auf na Tour ohne Auto als Backup würd ich sie nicht nehmen, da die Aldi matten Erfahrung nach sehr schnell kaputt gehen! Aber Festival is alles erlaubt^^

Kommentar

• Matze82
                  Anfänger im Forum
                  • 30.05.2010
                  • 35
                  • Privat

• Meine Reisen

Hi,

oh ja stell mal ein zwei fotos von der Matte rein.

Kommentar

• Zorro4504
                    Erfahren
                    • 10.12.2009
                    • 366
                    • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                    also wenn man weiss was man tut dann kann man doch bei 13,- nix verkehrt machen, allerdings verbietet es sich einfach von dein Teil etwas ähnliches zu erwarten wie von MArkenprodukten die das 10fache kosten.
                    Für Treks in warme bzw. frostsichere Gebiete kann man den Schlafsack sicherlich nehmen, ob man ihn bequem weindet ist dann die andere Frage, einfach mal in den Laden gehen und das Material fühlen, ob es sich gut anfühlt oder nicht, dass ich das was mich an billig Produkten am meisten stört, nämlich der verzicht auch hautverträgliche und bequeme Innenstoffe, ein schlafsack der an der Haut klebt ist ekelig.
                    BWG
                    Zorro

Kommentar

• Matze82
                      Anfänger im Forum
                      • 30.05.2010
                      • 35
                      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

das ist schon klar das man an die Matte vom Aldi nicht ansrpüche stellen kann wie die die 100 euro kostet.Aber ich denke mal, dass man die Matte zum Campen und fürs Auto gut verwenden kann.Wenn sie mich aufregt, dann geht sie an Aldi zurück.

MFG

Matthias

Kommentar

• billsn
                        Dauerbesucher
                        • 27.01.2009
                        • 535
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Matze82 Beitrag anzeigen
                        Hi,

das ist schon klar das man an die Matte vom Aldi nicht ansrpüche stellen kann wie die die 100 euro kostet.Aber ich denke mal, dass man die Matte zum Campen und fürs Auto gut verwenden kann.Wenn sie mich aufregt, dann geht sie an Aldi zurück.

MFG

Matthias
                        wenn jemand den Anspruch an die Matte stellt, auf der Matte eine Woche im Jahr zu schlafen und nicht vor hat regelmäßig damit auf Tour zu sein und das Teil auch selbst zu tragen....dann soll er damit glücklich werden, der Komfort reicht und den Geldbeutel schonts.
                        ist jemand im Grunde auf eine anständige Matte aus, dann soll er hier nicht sowas kaufen sondern ein paar Euro sparen. nutze eine TAR prolite+ und mit dem Ding kannste alles mögliche machen, unkaputtbar...da ist es rausgeschmissenes Geld sich so eine Aldimatte zu kaufen, denn spätestens wenn die neue TAR da ist wird die andere nicht mehr angerührt. dann lieber die 13€ vorerst in eine evazote investieren und später dann zb eine TAR anschaffen.

Kommentar

• billsn
                          Dauerbesucher
                          • 27.01.2009
                          • 535
                          • Privat

• Meine Reisen

eben auch noch auf Aldi Süd entdeckt, dieses Sonnensegel/Tarp

Als Sonnenschutz und auch bei leichtem Regen einsetzbar.

Segel aus Polyester mit PU-Beschichtung
                          Wassersäule 2.000 mm
                          2 Sätze Stahlgestänge
                          Maße ca.: 430 x 350 cm
                          Giebelhöhe ca.: 200 cm

Inkl. Packsack, Zubehör und Aufbauanleitung.
                          In Blau oder Grau-Beige

3 Jahre Garantie
                          Mit Service-Adresse
                          das schmucke Stück ist für 19,99€ zu haben, jedoch fehlt leider die Gewichtsangabe.

in der Rubrik
                          Ausrüstung > Zelte habe ich für Diskussionen zum Tarp ein eigenes Thema eröffnet
                          Zuletzt geändert von Freak; 20.06.2010, 16:29. Grund: Bild entfernt wegen Copyright

Kommentar

• derjoe
                            Fuchs
                            • 09.05.2007
                            • 2290
                            • Privat

• Meine Reisen

die Sonnensegel vom Discounter habe ich nach deren Einsatz schon öfter gesehen. Schatten mögen sie ja spenden, dicht waren die Dinger nicht.

Aber für den Campingplatz sicher nicht schlecht, wer will da schon sein Edeltarp verheizen?
                            Zuletzt geändert von derjoe; 20.06.2010, 12:39.
                            Gruß, Joe

beware of these three: gold, glory and gloria

Kommentar

• Malapascua
                              Erfahren
                              • 16.02.2010
                              • 103
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von FJAELLMUSEN Beitrag anzeigen
                              VORSICHT:ist er schadstoffgeprüft?
                              evtl Kinderarbeit(wobei man das bei einigen Marken definitiv auch nicht wissen kann))
                              Ja, alles was bei Lidl und Aldi übe die Theke geht ist Schadstoffgeprüft. Die TÜVs (Rheinland und Süd) machen gutes Geld damit alles was bei den Discountern über die Theke geht zu prüfen.

Das mit der Kinderarbeit ist eh Blödsinn.

Kommentar

• rumtreiberin
                                Alter Hase
                                • 20.07.2007
                                • 3236

• Meine Reisen

Mit den Isomatten von Discountern habe ich mehrfach miserable Erfahrungen gemacht.

Ich hatte eine einzige die nicht entweder delaminiert war nach maximal 6 bis 10 Einsätzen oder ebendie Luft nicht hielt.

Gekauft hab ich in den letzten 10 Jahren drei oder vier, vorzugsweise die richtig fetten mit irgendwas zwischen 6 und 10cm Dicke, Einsatzzweck Übernachtung bei Freunden, Notübernachtungsausrüstung für Freunde bei mir, Autocamping, Festivals.

Die eine verbliebene hat dann irgendwann meine Mom geerbt für irgendeinen Yoga-Meditations-wasweißichwas-Kurs bei dem sie eine Matte mitbringen sollte, mir war dieses 6cm dicke Ding zwar ausreichend bequem zum Übernachten, aber da meine Touren immer unabhängiger von motorisierten Transportmitteln wurden und die Aktionen wo mir meine guten tourentauglichen Sachen zu schade wurden sowieso immer weniger wurden, kann ich gut auf dieses Ding verzichten, ich weiß auch gar nicht ob es noch existiert.

Die Schrottmatten die ich hatte konnte ich nicht zurückgeben - ist aber meine eigene Schuld da sie teilweise spontan irgendwo gekauft wurden wo ich nie wieder hinkam und obendrein mir regelmäßig bei solchen Errungenschaften die Kassenzettel abhanden kommen - die müssen irgendwie so nen Selbstzerstörungsmechanismus haben wie die Auftrags-CD's bei Mission Impossible immer Ob ich wirklich das Geld zurückbekommen hätte und wie kulant die Discounter da umtauschen weiß ich entsprechend nicht zu sagen.

Genau betrachtet könnte ich für 3 oder 4 mal 12 bis 20 Euro sicher auch eine mittelpreisige Matte eines namhaften Herstellers haben und hätte mich wahrscheinlich weniger geärgert. Womöglich wäre das Ding dann auch packmaß- und gewichtsmäßig wirklich tourentauglich und nicht "nur" mit motorisierter Unterstützung sinnvoll.

wenn die Gewichtsangabe die hier irgendwo genannt wurde mit 2500g stimmen sollte, lohnt sicher ein Blick in Richtung ThermARest BaseCamp oder Trail regular, wobei erstere definitiv für alles andere als Autocamping zu sperrig ist, letztere zwar sicher nicht ein High End Produkt ist aber immerhin ein brauchbares für den Einstieg. Eine solche gescheite Matte mit guter Isolation nach unten würde sicher auch die Schwächen des für kühlere Sommernächte oder erschöpfte Menschen knapp dimensionierten Aldi-Schlafsacks auffangen - ich habe gestaunt was gerade mit gescheiter Isolation nach unten mit vergleichsweise leichten Schlafsäcken für mich als Frau noch gut aushaltbar ist.

Kommentar

• moepser
                                  Neu im Forum
                                  • 02.06.2010
                                  • 2
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also ich hab heute einfach mal bei dem Schlafsack zugegriffen. Ich habe zwar bereits einen besessen, aber der wiegt stolze 1700g und hat das Packmaß eines 25l -Bierfasses.
                                  Zum Schlafsack:

Der Schlafsack ist (wie bereits bekannt) von Adventureridge und wird in einem Kompressionsbeutel geliefert. In meiner Version ist er Schwarz-Rot und innen Grau. Es gibt ihn auch in Blau-Grau. Er ist als Partnerschlafsack verwendbar, wobei der Schlafsack nicht vollständig bis zum Fußende geöffnet werden kann. Er verfügt desweiteren über ein Fach für ein Kopfkissen, sowie die Möglichkeit das Kopfende zuzuschnüren. Die Verarbeitung ist ausreichend. Zwar tritt Füllmaterial aus dem Schlafsackinneren nach Außen, und die Nähte sind einfach, trotzdem sieht der Schlafsack nicht so aus als würde er auseinander fallen, sobald man sich darin bewegt. Das Innenmaterial ist leicht kratzig aber nicht unangenehm. Ich komme auf ein Gewicht (inkl. Beutel) von 980g.

Der Schlafsack besteht (laut Angabe) aus:
                                  Außenmaterial: 100% Polyester Ripstop
                                  Innenmaterial: 65% Polyester, 35% Baumwolle
                                  Füllung: 100% Polyester, Polyesterfaser teilweise mit Silikon ausgerüstet

Der Temperaturbereich liegt bei Komf. 13,4°C, Grenz. 9,8°C, Extrem. -2,7°C
                                  Am Schlafsack ist ein Hinweisschild angebracht, es würde sich um Materialen nach dem Öko-Tex Standard 100 handeln. Der Packbeutel weißt weiterhin ein DuPont Teflon Schildchen auf, wobei ich nicht weiß ob damit der gesamte Schlafsack gemeint ist. Mal sehen wie lange es hält.

Kommentar

• rumtreiberin
                                    Alter Hase
                                    • 20.07.2007
                                    • 3236

• Meine Reisen

Ich hab die Teile heute morgen beim Einkaufen gesehen, der Kompressionsbeutel machte einen robusten Eindruck. wer also einen Kompressionssack für einen Sommerschlafsack braucht weil der originale abhanden kam könnte durchaus auf die Idee kommen, daß man für einen Beutel von Globis Hausmarke in ähnlicher Größe 4 Euro weniger als für den Aldi-Kompressionssack inklusive Aldi-Tüte investieren muß - was das finanzielle Risiko des möglichen Schlafsack-Frusterlebnisses nochmals deutlich reduzieren würde

Ich bin standhaft geblieben, mit 3 vernünftigen Schlafsäcken für verschiedene Witterungsverhältnisse bin ich sicher ausreichend ausgestattet und Ausrüstung für mögliche Indoor-Übernachtungsgäste und sämtliche Not- und Übelfalle mag ich nicht horten.

Was aber durchaus ein Kauftipp ist sind die selbstaufblasenden Kopfkissen für 4,99. Anscheinend delaminieren diese kleinen Flächen nicht so leicht wie die großen Matten über die ich ja hier schon fleißig gemeckert habe - jedenfalls sind diese Teile bei mir seit mehreren Jahren bei Touren wo Gewicht und Volumen nicht das Thema ist sowie auch öfter mal wenn ich dienstlich unterwegs bin im Einsatz. Taugen bei bedarf auch als Sitzkissen. Wobei Aldi die Dinger auch in etwas dünner als Sitzkissen schon angeboten hat - auch die kann man kaufen (allerdings gibts aktuell wohl nur Kopfkissen. Die dünneren Dinger hatte ich auch schon als Sitz im T9 im Einsatz - da mag ich die dicken nicht weil sie ein eher schwammiges Sitzgefühl und damit wenig Bootskontakt vermitteln. Da mir die Holz-Rückenlehne im T9 zu hoch ist so daß ich nicht mehr genug Bewegungsfreiheit nach hinten habe und ich es nicht mag mich auf einen Turm von 20cm Ausrüstung zu setzen (maximal 5 bis 10cm), hab ich die Rückenlehne ausgebaut, stattdessen kommt ein Packsack da hin und wird dann auch schon mal je nach Inhalt mit einem solchen Sitz-/KopfKissen noch zusätzlich abgepolstert

Kommentar

• Matze82
                                      Anfänger im Forum
                                      • 30.05.2010
                                      • 35
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe heute früh zwei schlafsäcke und zwei von den Selbstaufblasbaren Matten gekauft.
                                      Die matten sehen relativ solide aus, wobei sie sich nicht ganz selbstständig füllen.Wenn man aber leicht nachbläst dann ist die Matte gut gefüllt.
                                      A
                                      Äuserst komfortabel finde ich das kleine Packmass des Schlafsackes.Er lässt sich auch wieder gut in den Sack zurück beordnen.

Werde das Equipment jetzt irgendwann mal testen müssen. ;)

Aer wahnsinn was die Leute kaufen, ne Frau vor mir hat die ganze Campingpalette mitgenommen inkl. Familienzelt und Tarp.Als ich um halb 10 nochmal zu Aldi musste, waren die Matten bereits alle weg und noch 2 Schlafsäcke da.

MFG

Matthias

Kommentar

• Canadian
                                        Fuchs
                                        • 22.01.2010
                                        • 1328
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich war heut morgen bei Decathlon und muss ganz ehrlich sagen:
                                        Lieber da 25 € für nen Biiligschlafsack ausgegeben, als 13 € bei Aldi. Ist zwar auch nicht top, aber ich hab das Gefühl, dass da schon ne Menge Unterschied ist und die 12 € machen einen dann auch nicht mehr arm.
                                        Bilder aus dem Saltfjell.
                                        flickr

Kommentar

• HUIHUI
                                          Fuchs
                                          • 07.08.2009
                                          • 2140
                                          • Privat

• Meine Reisen

Ich lese hier viel von den "selbstaufblasbaren Matten vom Aldi die sich aber nicht selbst vollständig aufblasen" und bei denen "ein bisschen selbst nachgeblasen werden muss".
                                          Ich frag mal so frei:
                                          Welche Matte bläst sich denn selbst auf? Das implizit negative "nicht selbstaufblasen" ist 100% Normal und bei all anderen Markenmatten genau so.
                                          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

Lädt...
                                          X