ALDI SÜD Camping Woche ( sehr interressant )

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • derjoe
    Fuchs
    • 09.05.2007
    • 2290
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: ALDI SÜD Camping Woche ( sehr interressant )

    Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
    Welche Matte bläst sich denn selbst auf? Das implizit negative "nicht selbstaufblasen" ist 100% Normal und bei all anderen Markenmatten genau so.
    meine TAR ProLite muß ich nur aufblasen, wenn ich sie schnell einsatzbereit haben will und das Teil eine Weile komprimiert war. Ansonsten reicht das Rückstellvermögen vom Schaumstoff voll aus.
    Gruß, Joe

    beware of these three: gold, glory and gloria

    Kommentar


    • HUIHUI
      Fuchs
      • 07.08.2009
      • 2140
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: ALDI SÜD Camping Woche ( sehr interressant )

      Zitat von derjoe Beitrag anzeigen
      meine TAR ProLite muß ich nur aufblasen, wenn ich sie schnell einsatzbereit haben will und das Teil eine Weile komprimiert war. Ansonsten reicht das Rückstellvermögen vom Schaumstoff voll aus.
      Ich hab selbst einige TAR verschiedener Jahrgänge und Produktlinien, wirklich besser als die 08/15 Matten blasen die sich nicht selbst auf. Ich wüsste jetzt nicht wie da ein Überdruck rein soll, so rein Konzeptbedingt. Ohne Druck geht es natürlich auch, wozu aber 20 Sekunden sparen und dabei merklich Komfort und Isolation einsparen, so zeitkritisch ist es ja nie Unterwegs.
      Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

      Kommentar


      • Matze82
        Anfänger im Forum
        • 30.05.2010
        • 35
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: ALDI SÜD Camping Woche ( sehr interressant )

        Hi,

        ja dann hab ich ja mal nix falsch gemacht, dass ich zwei von den Matten gekauft habe.

        MFG

        Matthias

        Kommentar


        • derjoe
          Fuchs
          • 09.05.2007
          • 2290
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: ALDI SÜD Camping Woche ( sehr interressant )

          Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
          Ich hab selbst einige TAR verschiedener Jahrgänge und Produktlinien, wirklich besser als die 08/15 Matten blasen die sich nicht selbst auf. Ich wüsste jetzt nicht wie da ein Überdruck rein soll, so rein Konzeptbedingt. Ohne Druck geht es natürlich auch, wozu aber 20 Sekunden sparen und dabei merklich Komfort und Isolation einsparen, so zeitkritisch ist es ja nie Unterwegs.
          Bei meinen Matten geht`s gut, die haben ja aber beim aufbau vom Lager genügend Zeit. Außerdem nutze ich die nur mit recht wenig Luft. Prall geht klar nur mit Nachblasen, aber das finde ich sehr unkomfortabel... .

          Für TAR spricht für mich schlichtweg daß die ein akzeptables Gewicht und saugute Haltbarkeit besitzen. Wenn ich hier von den ganzen undichten Downmats, Artiachs, Wolfmats... lese, will ich so was nicht auf Tour mitnehmen, außerdem halten die TAR`s ja .
          Gruß, Joe

          beware of these three: gold, glory and gloria

          Kommentar


          • Hausi
            Dauerbesucher
            • 19.04.2005
            • 531
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: ALDI SÜD Camping Woche ( sehr interressant )

            Es gibt wieder eine TAR Sonderaktion beim Globi.
            ProLight4 regular für 60 Euro, prolight4 large für 70 Euro

            Kommentar

            Lädt...
            X