...schon wieder "Schlafsack"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • xsamel
    Erfahren
    • 07.08.2010
    • 448
    • Privat

    • Meine Reisen

    ...schon wieder "Schlafsack"

    Ohne jetzt den kompletten Fragebogen auszufüllen bitte ich trotzdem um ein paar Meinungen.

    Ich (Mann, 176, 84 kg,eher nicht kälteempfindlich) suche einen neuen Schlafsack für gelegentliches Zelte (minimal schätze ich mal 5° C), Nächte im Hotel (bei wenn irgend möglich immer offenem Fenster), da ich fremde Zudecken nicht mag.
    Den Schlafsack verwende ich dabei als Decke (nur die Füsse müssen es besonders warm haben). Ca. 40 - 45 Nächte im Schlafsack / Jahr.

    Mein bisheriger Coleman Kunstfaser-Schlafsack hat sehr stark in der Wärmedämmung nachgelassen (> 10 Jahre alt, oftmals gewaschen)

    Wichtig ist mir ein eher trockenes Schlafgefühl. Trage eigentlich immer einen Schlafanzug, bzw. Unterwäsche.

    Nun habe ich schon einiges recherchiert. Ich möchte ein eher kleines Packvolumen und ein Gewicht um ein Kg.

    Entweder ein KuFa z.B der Kaikkialla Silk Dream http://www.globetrotter.de/de/shop/d...c3084983729a34


    oder der Voyager Light von Roberts (PL) mit extra Mehrfüllung im Fußteil.


    Der Roberts ist etwa doppelt so teuer.



    Bitte um eure Hinweise!!


    Vielen Dank!!

    xsamel
    "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

  • Sarekmaniac
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.11.2008
    • 10986
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ...schon wieder "Schlafsack"

    Also die Frage klingt etwa so wie: Soll ich mir den gebrauchten Clio kaufen, oder den neuen Golf, der Golf ist aber doppelt so teuer. Zwischen diesen beiden Schlafsäcken liegen Welten, um nicht zusagen, Universen. Der Preisunterschied drückt das nicht annähernd aus.

    Wenn Du 40-50 Nächte pro Jahr darin schlafen willst, und auch oft drinnen, dann kauf dir Daune. Aber nicht den Voyager light, sondern den Robert's Traveller Umlaufender Reißverschuss am Fußteil, dann hast du beim Schlafen in Hostels etc. eine schöne rechteckige Daunendecke, wenn Du den komplett aufmachst.

    Beim Voyager light geht der reißverschluss nicht ganz rum, dann hast du eine dreieckige "Decke" an deren Spitze unten die Fußbox sitzt.

    400 g Daune reichen für deinen Temperaturbereich aus. Mein Mann hat den Voyager light in ML mit 550 g Daune, der schläft darin locker bis minus 5,6 Grad.
    Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
    (@neural_meduza)

    Kommentar


    • Goettergatte
      Freak

      Liebt das Forum
      • 13.01.2009
      • 27488
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ...schon wieder "Schlafsack"

      Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
      400 g Daune reichen für deinen Temperaturbereich aus. Mein Mann hat den Voyager light in ML mit 550 g Daune, der schläft darin locker bis minus 5,6 Grad.
      Oh, Robert, mein Robert!!!

      OT: Frau hat ihn gestern zu Forschungszwecken operiert,
      STOPT ROBERTVERSUCHE
      "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
      Mit erkaltetem Knie;------------------------------
      Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
      Der über Felsen fuhr."________havamal
      --------

      Kommentar


      • Sarekmaniac
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.11.2008
        • 10986
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: ...schon wieder "Schlafsack"

        Zitat von Göttergatte Beitrag anzeigen
        Oh, Robert, mein Robert!!!

        OT: Frau hat ihn gestern zu Forschungszwecken operiert,
        STOPT ROBERTVERSUCHE
        OT: Ich habe nur eine kleine klitzekleine Probe entnommen und gleich wieder zugenäht.
        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
        (@neural_meduza)

        Kommentar


        • xsamel
          Erfahren
          • 07.08.2010
          • 448
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: ...schon wieder "Schlafsack"

          Danke Sarekmaniac!

          Mir ist schon klar, dass die Säcke eigentlich nicht vergleichbar sind. Aber manchmal vergleicht man eben doch unvergleichliches.

          Ich könnte auch so sagen, ich leiste mir ggf. etwas "Gscheites" mit dem Risiko, den aber auch behalten zu müssen, wenn ich doch unzufrieden bin. Roberts hat offensichtlich einen untadeligen Ruf.


          Der günstigere wird evtl. früher wieder ausgetauscht.


          Wichtig ist mir die zu erwartende (trockene?) Schlafqualität.


          Es ist schweeer

          Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. - Søren Kierkegaard
          "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10986
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: ...schon wieder "Schlafsack"

            Das Schlafklima bei Daune ist auf jeden Fall besser als bei Kunstfaser. Eventuell separates Seideninlett dazu das Schweiß, Körperfette aufnimmt, das schont die Daune, und dann braucht man den Schlafsack weniger häufig zu waschen.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • xsamel
              Erfahren
              • 07.08.2010
              • 448
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: ...schon wieder "Schlafsack"

              ...bestellt habe ich mir nun den Robert's Schlafsack. Ich hoffe, das wird ein Treffer! Die Vorfreude ist groß.
              "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

              Kommentar

              Lädt...
              X