Alternative zu Cumulus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • janis
    Gerne im Forum
    • 28.08.2010
    • 97
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alternative zu Cumulus

    Moin
    Durch die Disskusionen hier im Forum dass Cumulus so langsam im Liefern sei habe ich mich mit dem Gedanken mir einen Schlafsack von Cumulus zu kaufen verabschiedet. Deshalb suche ich einen mindestens genauso preiswerten Händler wie Cumulus. Wer kennt einen???

    schon mal danke im Voraus

    Janis

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alternative zu Cumulus

    www.yeti.com.pl
    www.roberts.pl

    Vielleicht schonmal ein Anfang. Die YetiDinger gibts z.B. auch als Wamrth Unlimited bei fliegfix.com. Ansonsten ist Cumulus schon der günstigste.
    http://www.right2water.eu/de

    Kommentar


    • mas
      Gerne im Forum
      • 29.09.2009
      • 57
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alternative zu Cumulus

      Hallo Janis,

      wir haben unsere Schlafsäcke bei Nahanny in Rumänien gekauft. Hier der Link.

      Mit dem Praktikus waren wir im August auf dem Kungsleden unterwegs (und im Mai ein paar Tage am Neckar). Gab nichts zu Meckern.

      Vielleicht kommst du da ja weiter. Die Abwicklung der Bestellung war ohne Schwierigkeiten, die Lieferung prompt.

      Martin
      Zuletzt geändert von mas; 08.09.2010, 16:22.
      Ich wünschte, es wären Paviane auf dem Felsen.
      !Xabu in: Tad Williams, Otherland

      Kommentar


      • janis
        Gerne im Forum
        • 28.08.2010
        • 97
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alternative zu Cumulus

        cool dankeschön die marke aus rumenien ist echt gut

        Kommentar


        • xsamel
          Erfahren
          • 07.08.2010
          • 448
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alternative zu Cumulus

          ...aber auch (manchmal?!) schwer erreichbar - auf meine Anfrage gab es keine Antwort!
          "Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen". Kurfürst F.W. aus Brandenburg, 1640 - 1688

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10986
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Alternative zu Cumulus

            Zitat von janis Beitrag anzeigen
            Moin
            Durch die Disskusionen hier im Forum dass Cumulus so langsam im Liefern sei habe ich mich mit dem Gedanken mir einen Schlafsack von Cumulus zu kaufen verabschiedet. Deshalb suche ich einen mindestens genauso preiswerten Händler wie Cumulus. Wer kennt einen???

            schon mal danke im Voraus

            Janis
            Cumulus ist kein Händler, die sind Hersteller mit Direktvertrieb.

            Und warum muss es einfach immer nur so billig, billig, billig wie möglich sein? Die Preise von Cumulus sind der absolute Kracher, und das reicht jetzt nicht mehr, oder wie? Billig ist Lidl, Aldi & Co. Bei Robert's gibt es viel Leistung fürs Geld, aber Robert's ist nicht billig, sondern teurer als Cumulus. Und Robert's verkauft sich viel zu billig in meinen Augen.

            Schnell und sofort, bei Aufpreis innerhalb 24 Stunden, gibt es im Niedrigpreissegment Meru-Schlafsäcke bei Globi.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • strauch
              Fuchs
              • 20.09.2009
              • 1372
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Alternative zu Cumulus

              Ansonsten wie ich gerade aus sicherer Quelle weiß hat jetzt ein Cumulus Schlafsack 3 Wochen gebraucht... LiteLine300. Aber auch so geordert wie er im Shop angeboten wird.
              http://www.right2water.eu/de

              Kommentar


              • Harry
                Meister-Hobonaut

                Lebt im Forum
                • 10.11.2003
                • 5038
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Alternative zu Cumulus

                Zitat von xsamel Beitrag anzeigen
                ...aber auch (manchmal?!) schwer erreichbar - auf meine Anfrage gab es keine Antwort!
                Meinst du damit Nahanny?
                Schon an Urlaub dort gedacht oder Stanciu war selber auf Expedition.
                Normalerweise hat man dort erst recht abends innerhalb von Stunden ein Angebot.
                Aber am Besten direkt Anrufen bevor die Mails im Spamordner landen.

                @janis, zu wann benötigst du deinen Sack?

                Wenn die ganzen kurzfristigen spitzen Schlafsackkäufer endlich abgesprungen sind, haben die bestimmt wieder freie Produktionskapazitäten
                Einfach mal anmailen und spätestens am tag drauf anrufen.

                Aber wem das alles zu viel ist soll doch lieber beim Globi bleiben um dort die Auftragsgenerierung von SAP zu finanzieren. Die Kohle kann man sich bei den osteuropäischen Schlafsackminischmieden sparen.
                Gruß Harry.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                Kommentar


                • DTS
                  Anfänger im Forum
                  • 03.08.2010
                  • 23
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Alternative zu Cumulus

                  Zitat von strauch Beitrag anzeigen
                  Ansonsten wie ich gerade aus sicherer Quelle weiß hat jetzt ein Cumulus Schlafsack 3 Wochen gebraucht... LiteLine300. Aber auch so geordert wie er im Shop angeboten wird.
                  Ich warte jetzt seit einem Monat auf meinen Panyam 450, ohne Änderungen aus dem Katalog. Aber dieses Jahr werde ich ihn nicht mehr brauchen, von daher nicht so schlimm...

                  Kommentar


                  • janis
                    Gerne im Forum
                    • 28.08.2010
                    • 97
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Alternative zu Cumulus

                    ich brauche meinen schlafsack für 3 jahreszeiten weil ich noch keinen vernünftigen leichten habe..... mir geht es bei cumulus nicht um den preis sondern um die lange wartezeit und zum teil auch unzufriedenheit der kunden die hier im forum sind

                    Kommentar


                    • entenpower
                      Dauerbesucher
                      • 24.07.2009
                      • 519
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Alternative zu Cumulus

                      alternative schau dich mal bei den angeboten diverser shops um. da werden teilweise auch schlafsäcke anderer marken für relativ wenig geld "verscherbelt"
                      Zuletzt geändert von entenpower; 10.09.2010, 20:15.
                      www.philipp-ennen.de

                      Kommentar


                      • Sarekmaniac
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.11.2008
                        • 10986
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Alternative zu Cumulus

                        Zitat von entenpower Beitrag anzeigen
                        alternative schau dich mal bei der angeboten diverser shops um. da werden teilweise auch schlafsäcke anderer marken für relativ wenig geld "verscherbelt"
                        Super Tipp.
                        Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                        (@neural_meduza)

                        Kommentar


                        • entenpower
                          Dauerbesucher
                          • 24.07.2009
                          • 519
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Alternative zu Cumulus

                          Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                          Super Tipp.
                          Ein bißchen präziser kann man doch eigentlich nur werden, wenn man weiß, was er genau für einen Schlafsack braucht

                          Aber bspw. sowas hier:
                          http://www.wandern-klettern-kanu.de/...afsack-angebot

                          oder sowas:
                          http://www.bergfreunde.de/vaude-ice-...6353d418ad114a

                          Haben zwar beides nicht die 850er Daunenqualität, aber bieten trotzdem sehr sehr viel für ihr Preis.
                          www.philipp-ennen.de

                          Kommentar


                          • theglobetrotter
                            Neu im Forum
                            • 07.09.2010
                            • 4
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Alternative zu Cumulus

                            Nach meiner Bestell-Odyssee bei Cumulus habe ich die folgende Liste zusammengestellt. Wichtig waren mir ein geringes Gewicht, eine möglichst gute Daunenqualität und natürlich auch der Preis.

                            Lestra Light Compact 300 - 150 € - 790 Gramm +9°C
                            Carinthia Airpack 300 M - 174 € - 600 Gramm (Füllung 300g) +8 bis 9,8 °C Packmaß: 26x16cm
                            Deuter Trek Lite 250 - 139 € - 720 Gramm (Füllung 250g 600 cuin) +6°C Packmaß 30x13cm
                            Mountain Equipment Helium 250 STD - 180 € - 600 Gramm (Füllung 250g) Komfort +10°C
                            Mountain Equipment Xero 350 - 220 € - 730 Gramm (Füllung 350g 700+ Cuin) +5°C Packmaß :23 x 16
                            Marmot Arroyo Reg - 224 € - 765 Gramm (Füllung 284g 800+) +4,4°C Packmaß :28 cm x 14
                            Mountain Equipment Helium 400 - 189 € - 780 Gramm (Füllung 400g 675+ Cuin) Komfort +4°C Packmaß:17 x 23
                            MERU Kolibri - 90€ - 740 Gramm (Füllung 300g) +7°C Packmaß :29 cm x 14cm
                            Exped Lite 300 - 190 € - 700 Gramm (Füllung 290g) +7°C
                            GoLite Adrenaline1+ Season Mummy - 250 € - 685 Gramm +8°C
                            Lafuma WARMLIGHT 800 II - 85€ - 820 Gramm (Füllung 300g 650 + cuin) +5°C Packmaß :28 cm x 14
                            Western Mountaineering HighLite regular - 252 Euro - 455 Gramm (Füllung 255g 850 + cuin)
                            Lestra Light Extreme - 300 € - 680 Gramm +7°C
                            YETI VIB 250 - 225 € - 630 Gramm (Füllung 250g) +9°C

                            Die Temperaturangaben sind immer ein Komfortwert, und nicht der Limit-Wert. Die Preise sind nicht UVP sondern die aktuell recherchierten Preise in Online-Shops.

                            Bis zuletzt war auch der Airpack 300 in der engeren Wahl, hier gab es derzeit jedoch wie bei Cumulus längere Lieferzeiten. Letztendlich habe ich mich dann für den XERO 350 von Mountain Equipment entschieden.

                            Die erste Nacht war sehr angenehm und warm. Zugegeben, die Nacht war mit 13 Grad auch nicht sonderlich kühl, dafür hatte ich aber auch im Freien und mit kurzer Hose geschlafen, übrigens auf der Leichtluftmatratze von Vaude. Die Bauschkraft der Daune ist schon enorm. Der Schlafsack wird in einem Aufbewahrungsbeutel geliefert und lässt sich mit dem Kompressionssäckchen wirklich klein verstauen. Der Außenstoff ist recht dünn, sodass die Daunen leicht durchschimmern. Sehr angenehm ist der Wärmekragen in der Innenseite. Beim Reißverschluss gibts kein Gehakeln. Bin insgesamt sehr zufrieden. Vor allem auch mit der Lieferung durch Biwak. Nach drei Tagen war das Paket da. Beides – XERO 350 und Biwak – kann ich weiterempfehlen.

                            ...und hier noch die Eindrücke meiner Tour auf dem Fernwanderweg Korsika GR 20. In dieser Fotostrecke enthalten sind auch weitere Details zur Ausrüstung, die ich dabei hatte.
                            Zuletzt geändert von theglobetrotter; 11.11.2010, 12:04.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X