Exped SWAN 800

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bifko
    Anfänger im Forum
    • 17.08.2010
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    Exped SWAN 800

    Unsere neuen Schlaftüten...SWAN 800

    Eine ausführliche Berichterstattung folgt in Kürze, der erste Eindruck ist überragend - EXPED-like..!

    Bei Fragen zu der Tüte einfach mailen..

    Das Becks ist übrigens ein 0,3 L und im wasserdichten Packsack ist auf jeden Fall noch einiges an Luft eingeschlossen, welche hätte rausgedrückt werden können.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von bifko; 20.09.2010, 21:17.
    ...cogito ergo sum...

  • bece
    Gerne im Forum
    • 15.07.2010
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Exped SWAN 800

    Leider find ich die Exped Schlafsäcke immer recht weit geschnitten. Derzeit werden sie ja wieder stark reduziert verschleudert, für diese Preise auf jeden Fall ein klarer Kauftipp (sofern sie passen).

    Kommentar


    • bifko
      Anfänger im Forum
      • 17.08.2010
      • 17
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Exped SWAN 800

      Leider find ich die Exped Schlafsäcke immer recht weit geschnitten
      Da ist sicherlich was dran, zumindest wenn man es wie ich nicht schafft sie auszufüllen , aber dass kann auch dem Schlafkomfort dienlich sein. Wenn auch mit temperaturlichen Abzügen im Extrembreich.

      Aber wie schon erwähnt ist die Tüte aktuell für ca. 160 Flöten zu bekommen, was sicherlich für eine Daune dieser Art unschlagbar ist. Gerade wenn man auch einen Schritt weiter denkt und sich beispielsweise die Serviceleistung von EXPED anschaut.
      ...cogito ergo sum...

      Kommentar


      • bab
        Erfahren
        • 09.12.2008
        • 108
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Exped SWAN 800

        Wie schon angesprochen bauen EXPED-Säcke ja doch eher breit. Warum hast du dich für den 800er entschieden, wenn der 650er bei kaum geringerer Wärmeleistung deutlich leichter ist? Lag es an der anderen Länge des 800er? Oder wolltest du einfach die Breite haben?
        Wo hast du ihn für 160€ gefunden? ich habe nur ein Angebot für mindestens 170€ (in regular).

        PS: Gib doch mal die Lofthöhe an, interessiert mich :-)

        Kommentar


        • bifko
          Anfänger im Forum
          • 17.08.2010
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Exped SWAN 800

          Es wurde der SWAN und nicht der WOODPECKER genau aus dem von dir beschriebenen Grund.

          Der WOODPECKER ist mir einfach zu lang, da habe ich weniger von als von einem breiteren (in meinen Augen somit komfortableren) Schlafsack.

          Ich habe für den Sack 150 Flöten bezahlt. Hier hat sich das Vitamin-B (gepriesen sei es) mal wieder von seiner besten Seite gezeigt.

          Lieg ich falsch damit, dass er aktuell im Netz für 160 EUR angeboten wird? Aber die 10 EUR Diff. machen den Sack daher nicht uninteressanter...
          ...cogito ergo sum...

          Kommentar


          • jolefrog
            Neu im Forum
            • 16.08.2010
            • 8
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Exped SWAN 800

            Zitat von bifko Beitrag anzeigen
            der erste Eindruck ist überragend - EXPED-like..!
            Was macht diesen Eindruck so überragend?

            Ich hatte genau den auch bestellt, dann aber wieder retourniert, da die Bauschkraft doch sehr zu wünschen übrig ließ. Für einen neuen Schlafsack dieser Preisklasse sollte man mehr erwarten können. Mein alter Daunensack macht daneben eine deutlich bessere Figur. Den Wärmekragen hätte man sich so auch sparen können, ist eher ein wenig Stoff zum Zuziehen.

            Kommentar


            • bab
              Erfahren
              • 09.12.2008
              • 108
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Exped SWAN 800

              Habe mir den Woodpecker 700 WB bestellt und bin ebenso wenig begeistert (Exped-like nach Problemen mit 4 Zelten sind die Erwartungen allerdings auch nicht mehr allzu hoch... )
              In 2 Kammern im unteren Brustbereich etwas wenig Füllung, der Loft insgesamt auch nicht vom Hocker hauend... Überlege mir ebenso, den Schlafsack wieder zurück zuschicken. Für den Originalpreis wäre er schon längst wieder beim Händler.
              Für die angegebene Länge finde ich ihn eher knapp geschnitten, die WB-Ausführung würde ich auch nicht noch mal bestellen. Den Wärmekragen fand ich nicht so schlecht, aber leider erst dicht, nachdem man gefühlte 2m dünne Schnur durchgezogen hat...

              Kommentar


              • bab
                Erfahren
                • 09.12.2008
                • 108
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Exped SWAN 800

                Zitat von bifko Beitrag anzeigen
                Der WOODPECKER ist mir einfach zu lang, da habe ich weniger von als von einem breiteren (in meinen Augen somit komfortableren) Schlafsack.
                Du weiß schon, dass der Woodpecker nicht nur enger, sondern auch kürzer geschnitten ist???

                PS: Da möchte ich doch glatt nochmal nach der Lofthöhe fragen...

                Kommentar


                • Buck Mod.93

                  Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Exped SWAN 800

                  Erstmal auf die Loftmessung warten.Dann können wir das Teil ja immer noch durch den Kakao ziehen.
                  Les Flics Sont Sympathique

                  Kommentar


                  • bifko
                    Anfänger im Forum
                    • 17.08.2010
                    • 17
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Exped SWAN 800

                    Du weiß schon, dass der Woodpecker nicht nur enger, sondern auch kürzer geschnitten ist???
                    Als Person mit einer Körpergrösse von mehr als 180 cm ist die swan mit 220 cm Länge (190 cm maximaler Körpergrösse) in meinen Augen kürzer, als es der für mich passende woodpecker mit 230 cm Länge (maximale Körperlänge 200cm) wäre.

                    Weitere Angaben kommen in kürze...
                    ...cogito ergo sum...

                    Kommentar


                    • bab
                      Erfahren
                      • 09.12.2008
                      • 108
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Exped SWAN 800

                      Aha, weil der lange dir zu lang war, hast du den längeren genommen..

                      Hat eigentlich jemand mal die genauen Werte für die Exped Schlafsäcke? Die bei Outdoorfair finde ich etwas verwunderlich und im Internet gibt es auch verschiedene Werte (z.B. Woodpecker 650: Reg 590Gramm Füllung, komplett 1200 Gramm, in L: 740 Gramm Füllung, Gesamtgewicht aber nur 1290 Gramm. Usw., der 700er hat mal 100Gramm mehr oder weniger Daune...))
                      Zum 700er: neben einen ca. 10 Jahre alten Nordisk WinterStar gelegt, mit minimal mehr aber dafür schlechterer Daune und geringerem Gesamtgewicht, ist der Exped wirklich nicht so, dass man denkt, dass der jetzt die Traumdaune hat. Gegen einen noch älteren Marmot Never Summer mit nur 600er Daune und deutlich breiterem Schnitt gleich gar kein Vergleich. Überragend ist für mich gerade nur, wie gut sich manche alten Durchschnittsschlafsäcke gegen neue Topmodelle schlagen
                      Freue mich schon auf die Werte des 800er, mein 700er geht auch zurück.

                      Kommentar


                      • india
                        Dauerbesucher
                        • 10.04.2010
                        • 806
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Exped SWAN 800

                        Hat jetzt schon jemand Erfahrung mit dem Woodpecker 650 gesammelt?
                        Empfehlenswert zum reduzierten Preis?

                        Kommentar


                        • wildscan
                          Dauerbesucher
                          • 03.04.2009
                          • 592
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Exped SWAN 800

                          Ich habe den Exped Starling 500. Auch der Schlafsack ist weit geschnitten. Aber ich fühle mich in so engen Penntüten einfach nicht wohl. Mein Schlafsack im Schnitt einen Loft von 14 cm.

                          http://www.bergfreunde.de/exped-star...nenschlafsack/
                          "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • Buck Mod.93

                            Lebt im Forum
                            • 21.01.2008
                            • 9011
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Exped SWAN 800

                            Reduziert sind die sicher empfehlenswert.
                            Mein Kumpel hatte in Schweden einen Exped Sparrow dabei und hat sich nicht beklagt.Loft war ok und eben wie alle Expeds ein etwas weiterer Schnitt.
                            Les Flics Sont Sympathique

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X