Schlafsack für sommerliche Temperaturen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paoloest
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2010
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für sommerliche Temperaturen

    Hallo zusammen, will im Oktober nach Botswana, wo nachts so 15 Grad oder mehr sind. Da ich letztes Jahr ja das gleiche für australien brauchte und sicher die nächsten jahre auch noch brauchen werde, habe ich jetzt beschlossen, nicht immer den schlafsack von meinem bruder zu leihen sondern mal was eigenes zu kaufen.

    also wie gesagt, komforttemp ca 15 grad. bin 1,80 groß, 85 kg schwer, kräftig, rücken und seitenschläfer, rechtshänder, noch kein schlafsackbesitzer, der schlafsack soll klein und leicht sein (bin eich fan von extrem leicht und klien ), preis ist eigentlich egal. wird nicht im freien sondern nur im zelt oder so verwendet. isomatte wird sicher auf safaris gestellt/oder Bettgestell. Beraten lassen hab ich mich noch nicht, weil ich mich immer gerne vorher aufschlaue.

    Vielen Dank schonmal für eure hilfe!

  • ThomasA

    Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für sommerliche Temperaturen

    Mh, also längerer Einsatz und leicht bedeutet meist Daune, aber bei 15°Komfort bist du auch mit Kufa nur bei 800Gr. Daune kostet dich dann halt mal locker das fünffache, ist etwas leichter und hält grundsätzlich länger. Aber für den Temperaturbereich gibts erstens kaum Daunensäcke, zweitens ist das mit der Haltbarkeit da relativiert, weil da einfach kaum Loft da ist, der verloren gehen kann.
    Für den Bereich würde ich mir für 30€ (oder im Angebot billiger) nen Kufa-Schlafsack holen.

    Kommentar


    • oesi

      Fuchs
      • 22.06.2005
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack für sommerliche Temperaturen

      Oder den Meru Colibri, Der kostet derzeit nur 70 € bei Globtrotter. Die untere Komfortemperatur liegt zwar bei 7°C, aber das ist kein Problem. So hast du auf jeden Fall auch ein paar Reserven, wenn es mal ein wenig kälter wird. In der australischen Wüste ist es ja Nachts bestimmt auch mal kalt. Ich nutze den Schlafsack auch immer, wenn ich bei Freunden übernachte. Dann ist der Reißverschluss einfach ein wenig auf und ich habe bei 20°C überhaupt kein Problem.
      Daunensäcke haben sowieso den Vorteil, dass es sich weniger schwitzig in den Säcken anfühlt, da die Daune die Feuchtigkeit vom Körper gut aufnimmt.
      So hast du auf alle Fälle einen guten Allround-Schlafsack, der auch nur 800g wiegt und sehr klein zu verpacken ist.
      Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
      (Johann Wolfgang von Goethe)

      Kommentar

      Lädt...
      X