Therm-A-Rest Bacecamp oder Trail Pro?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fatty
    Erfahren
    • 16.01.2008
    • 108
    • Privat

    • Meine Reisen

    Therm-A-Rest Bacecamp oder Trail Pro?

    Hallo ODS-Forum,

    ich suche eine Isomatte um damit bei Bekannten und im Zelt zu nächtigen. Da ich gerne auf der Seite schlafe, wünsche ich mit schon eine Dicke von 5cm. Gewicht und Packmaß ist nebensächlich, da sie nur per Auto zum Ziel transportiert wird.

    Hab ein Angebot ausgemacht Basecamp XL (Auslaufmodell) für € 79,95 und eine Trail Pro Large (B-Ware) für € 65,95.

    Gibt es einen Unterschieb du den Matten in Sachen Liegekomfort? Beide sind jeweils 5cm dick, die Basecamp XL hat natürlich etwas größere Abmessungen.
    Worauf liege ich mit meinen 85kg besser? ... ich möchte schlafen wie ein Engel auf der Wolke

    Ich verstehe, dass die Trail Pro eigentlich gleichen Liegecomfort bieten müsste aber mit besserem Packmaß? Oder ist die Basecamp einfach eine alte Entwicklung?

    Falls die Matte in den Rucksack muss, packe ich meine ProLight4 ein. Die hat nur 3,8cm aber dafür wiegt sie kaum was.

    Danke für Eure Empfehlung.

    Grüße
    Stefan


    PS.: Das Angebot gibts bei Outdoorfair ... wehe ich finde nachher keine der Matten mehr

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 43167
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Therm-A-Rest Bacecamp oder Trail Pro?

    Die Trail Pro wiegt wesentlich weniger, also könntest Du sie, falls Dich der Winterzelten-Virus mal packen sollte, hierfür eher einsetzen als die Base Camp

    Wenn Du nicht im Schlafsack schläfst, ist es wahrscheinlicher, dass die Beine auch mal ein bisschen mehr Platz haben wollen, ohne von der Matte zu purzeln, also wenn Dir das Gewicht wirklich egal ist, würde ich sagen, die Base Camp ist komfortabler.

    Kommentar


    • strauch
      Fuchs
      • 20.09.2009
      • 1372
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Therm-A-Rest Bacecamp oder Trail Pro?

      Ich hab mir bei Globi für so etwas eine Meru Zamura Matte gekauft, kostet 31€ oder in XL 41€ und ist echt seeehr bequem. Ist halt gerade im Angebot. Gut Packmaß und Gewicht sind absolut Rucksack untauglich.
      http://www.right2water.eu/de

      Kommentar


      • Fatty
        Erfahren
        • 16.01.2008
        • 108
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Therm-A-Rest Bacecamp oder Trail Pro?

        Vielen Dank! ... das Argument mit dem Winter-Camping hab ich mir beim Laufen durch den Kopf gehen lassen. Das muss ich unbedingt mal ausprobieren!

        Daher ist es die Trail Pro als B-Ware geworden ...

        Danke und Grüße!
        Stefan

        Kommentar

        Lädt...
        X