Leichter, klein zusammenpackbarer Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Buddy99
    Fuchs
    • 06.08.2009
    • 1136
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichter, klein zusammenpackbarer Schlafsack

Die skin micro lite ist sehr zu empfehlen. Ich benutze die in short. Kleines Packmass,hohe Wärmeleistung und vor allem datt Ding rutscht nicht quer durchs Zelt, weils irgendwie gummiartig beschichtet ist.
    Allerdings ist die Matte eher empfindlich was Kontakt mit spitzen Steinen oder Hundekrallen angeht.
    Gruss Sven

Kommentar

• Andarah
      Erfahren
      • 15.03.2011
      • 196
      • Privat

• Meine Reisen

Welchen R-Wert hat die Micro Lite denn?
      Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

Kommentar

• Gast-Avatar

@Andarah

Sie hat einen R-Wert von 3,4. Hier mal gleich noch ein Angebot, es gab noch ein günstigeres aber das kam aus dem Ausland von trekkinn und das habe ich einfach nicht berücksichtigt.

http://www.xtend-adventure.com/matte...rack=157806262

Man könnte die Matte ja noch mit einer festen Isomatte etwas aupimpen und robuster machen. Damit hättet Ihr auch eine Sitzmatte für draussen.

http://www.xtend-adventure.com/matte...rack=157806262

LG

Thomas

Kommentar

• Andarah
          Erfahren
          • 15.03.2011
          • 196
          • Privat

• Meine Reisen

@ Thomas,

vielen Dank
          Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

Kommentar

• StefanKohler
            Gerne im Forum
            • 13.09.2011
            • 58
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Andarah

Ich würde dir allenfalls eine Expeed Downmat 7 empfehlen. Das Ding ist schön dick, warm und relativ leicht. Plus sie hat einen R-Wert von 5.9. Man muss die Matte mit zwei Händen aufpumpen, was aber wenns kalt ist gleich auch noch ein bisschen warm gibt. Der einzige Nachteil der mir bis jetzt aufgefallen ist, ist der Geruch der Luft, wenn man am Morgen die Luft aus der Matte lässt. Relativ unangenehm das ganze, aber da man eh mehr oder weniger im Freien ist, wiegt dieser Punkt für mich nicht so viel.

Die DownMat 7 wiegt knapp 900g, daneben gibt es noch eine UL-Variante (SynMat) die 400g schwer ist sowie eine Kunstfaser-Variante die um die 500-600g wiegt.

Preislich liegt sie so bei 120-150€. Mein persönliches Empfinden ist, dass die Matte wichtiger ist als der Schlafsack, denn wenn die Matte gut isoliert, muss der Schlafsack nicht mehr ganz so warm sein, da der grösste Teil der Kälte in der Nacht vom Boden, und nicht von oben kommt.

Kommentar

Lädt...
            X