Nachdem mir hier schon wunderbar geholfen wurde, brauch ich nochmal euren Erfahrungsschatz. ;)
Mit Schlafsäcken kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe zuhause einen (alten) Deuter Dreamer gefunden. Der scheint mir recht groß zu sein und für mein "Vorhaben" nicht umbedingt optimal. Aber erstmal der Fragebogen...
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Neuseeland von Februar bis Juli. Ich hoffe, dass die Temperaturen nicht oft unter 0 Grad fallen. Vielleicht sollte man bis -5 Grad gehen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,80m / 70kg / männlich / normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Schwer zu sagen. Ich friere nicht schnell, aber wenn, dann nervt es mich richtig und ich werd zu ner kleinen Mimose. Eigentlich habe ich es lieber etwas zu kalt als etwas zu warm.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Schlafe auf dem Rücken und bewege mich eher wenig.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Bis 200€ sind in Ordnung und wenn es umbedingt sein muss auch 250€.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie bereits erwähnt, Neuseeland von Ende Februar bis Anfang Juli. Also Größtenteils im Herbst.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Mehr als 1,5kg sollte er nicht wiegen. Komfort ist glaub ich relativ. Auf ner Isomatte irgendwo im Nirgendwo wird man wohl Abstriche machen müssen.
Schonmal Danke!
Mit Schlafsäcken kenne ich mich gar nicht aus. Ich habe zuhause einen (alten) Deuter Dreamer gefunden. Der scheint mir recht groß zu sein und für mein "Vorhaben" nicht umbedingt optimal. Aber erstmal der Fragebogen...
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Neuseeland von Februar bis Juli. Ich hoffe, dass die Temperaturen nicht oft unter 0 Grad fallen. Vielleicht sollte man bis -5 Grad gehen.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,80m / 70kg / männlich / normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Schwer zu sagen. Ich friere nicht schnell, aber wenn, dann nervt es mich richtig und ich werd zu ner kleinen Mimose. Eigentlich habe ich es lieber etwas zu kalt als etwas zu warm.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Schlafe auf dem Rücken und bewege mich eher wenig.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Bis 200€ sind in Ordnung und wenn es umbedingt sein muss auch 250€.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Wie bereits erwähnt, Neuseeland von Ende Februar bis Anfang Juli. Also Größtenteils im Herbst.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Mehr als 1,5kg sollte er nicht wiegen. Komfort ist glaub ich relativ. Auf ner Isomatte irgendwo im Nirgendwo wird man wohl Abstriche machen müssen.
Schonmal Danke!
Kommentar