(Cumulus-)Ergänzung zum Golite Adrenalin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 917
    • Privat

    • Meine Reisen

    (Cumulus-)Ergänzung zum Golite Adrenalin

    Hallo zusammen,

    ich besitze einen GoLite Adrenalin, mit dem ich sehr zufrieden bin. Allerdings ist mir der Schlafsack für wärmere Temperaturen zu warm, insbesondere da der halbe RV auf der Oberseite des Schlafsacks eine Deckennutzung ausschließt. Deshalb suche ich jetzt einen zusätzlichen Schlafsack für wärmere Temperaturen. Eigentlich gehts mir nur um die Wahl zwischen Cumulus Lite Line 300 und X-Lite 200, wobei ich letzteren mit zusätzlichem Reißer aussstatten würde. Wenn allerdings jemand passende Alternativen kennt, können natürlich auch die genannt werden.

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Es soll eher ein 2,5 JZ Sack werden. Ich würde ihn so ab ~5°C einsetzen wollen und eben im (deutschen) Sommer. Wichtiger als die genaue Jahreszeitenabgrenzung ist eigentlich die Ergänzungsfähigkeit zum Adrenalin bei gleichzeitiger Eignung als Sommersack. Wenn es eben zu kalt wird, kommt halt der Adrenalin mit.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    1,78m / ~75kg / Mann / eher normal gebaut

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Schwierig einzuschätzen, da ich meine Schlafsäcke bisher nie bewusst (kein Thermometer dabei) an ihre Leisungsgrenze geführt hab. Mir ist allerdings oft zu warm im Schlafsack, gerade direkt nach dem Reinlegen, und es dauert lange, bis ich mich akklimatisiert habe.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? nö

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben? Max. 200€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks:
    Siehe oben. Er sollte als Komplement zu meinem Golite Adrenalin fungieren und dazu eben auch im (deutschen) Sommer einsatzfähig sein. Eben genau dann, wenn mir der Adrenalin zu warm wird. Sommerfähigkeit meinetwegen auch als Decke, aber ich will eben einen Schlafsack haben, in dem ich mich nicht totschwitze.
    Bei meinen Überlegungen dachte ich, dass die 5°C-Marke eine gute Grenze ist, um zu sagen "wenn weniger, dann Adrenalin, wenn mehr, dann der andere". Auch das kann diskutiert werden.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten?
    Preis > Gewicht > Komfort

    Meine bisherigen Kandidaten:
    Cumulus LiteLine 300 und Cumulus X-Lite 200 (mit Zip).
    Kernbedenken:
    -Ist der X-Lite 200 warm genug für ~5°C?
    -Ist der Lite Line 300 nicht zu warm fürn Sommer?
    (-Ist die 5°C-Marke als Grenze gut gewählt?)

    Was sind eure Gedanken?

    Besten Dank,
    Outdoorfetischist
Lädt...
X