Billige Selbstaufblas-Isomatte geschrottet - suche Neue - Erfahrungen mit Meru?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• XxsamsinexX
    Anfänger im Forum
    • 26.01.2012
    • 34
    • Privat

• Meine Reisen

Billige Selbstaufblas-Isomatte geschrottet - suche Neue - Erfahrungen mit Meru?

N'abend... Eqs scheint, ich habe ein Talent, Dinge in den unmöglichsten Situationen kaputtzumachen..

Es sollte ein gemütlicher Fernsehabend werden - und jetzt suche ich eine neue Selbastaufblasmatte für meinen Bruder.
    Da wir Besuch haben und daurch die Cuch belegt ist, wollte sich mein Bruder auf den Boden legen, und weil ich hier diejenige bin, die die Isomatten meistens benutzt und daher weiß, wo sie sind, hat er mich beauftragt ihm eine zu bringen....ich dachte mir, super, du hast ja selber eine, und brachte ihm seine REWE - Sonderangebotsmatte, die er seit letztem Jahr zum Campen hat, als Isolierung fürs Feldbett. Ich würde auf dem Teil kein Auge zukriegen, da die Qualität nicht so sonderlich ist ( - war ) :
    Die Schaumstoffschicht war dünn und zu weich, sie pustete sich etwa genauso viel selbst auf wie unser Schlauchboot, wenn man zuviel Luft reinbrachte, lag man wie auf einem Wasserbett - mitm Hintern auf dem kalten Boden, und sauschwer war sie auch.
    Nu ja, mein Bruder hats gemocht... am besten mit vieeeeel Luft..War, glaub ich, ein Geburtstagsgeschenk von mir an ihn letztes Jahr.
    Ich hab sie also vorhin aufgepustet, ziemlich voll, und hab mich während er nicht da war, draufgelegt. Er kam rein, stellte sich mit drauf - das Ding ist geplatzt, dh. an so einer "geteppten" Stelle aufgerissen..

Und jetzt suchen wir was Neues...
    Weil wir eh die Woche zum Globi nach München fahren, liegt der Gedanke nahe, sich dort umzusehen.
    Die Kriterien: Zu teuer sollte sie nicht sein, die alte hat 19,95 gekostet, ganzkörperlänge, gewicht spielt keine Rolle, da mein Bruder für alles außer Camping mit dem Auto eh zu faul ist, gut genug für gelegenheitscamping, halbwegs stabil. Bei Globi Online ist das günstigste die Meru 3cm Matte für 39,95. Würde passen, oder? Hat irgendjemand Erfahrungen mit Aufblasmatten von Meru? Taugen die Was? wo sind die Grenzen? Was gibt es für Alternativen im unter-40-€-Bereich?

Ich habe gerade total das schlechte Gewissen,weil ich die Matte auf dem Gewissen habe und bin für jeden Ratschlag dankbar...
    Make Tea, not War

• ToniBaer
    Dauerbesucher
    • 04.07.2011
    • 822
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Billige Selbstaufblas-Isomatte geschrottet - suche Neue - Erfahrungen mit Me

Hallo,

wenn wirklich nur die "Naht aufgeplatzt" ist und nicht ein Riss oder ähnliches drin ist, kannst du ja mal versuchen die Naht mit einem Bügeleisen wieder zu verschweißen. Das geht bei TAR und bei den Globi-Dingern. Bevor du sie wegschmeißt kannst du es ja einfach mal probieren. Hier ist ein Thread wo sowas beschrieben wird.
    Viel Erfolg

Kommentar

• recon1
      Erfahren
      • 12.01.2012
      • 142
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Billige Selbstaufblas-Isomatte geschrottet - suche Neue - Erfahrungen mit Me

Wie wäre es denn mit einer guten oder neuwertigen Gebrauchten? Ich habe so um die 40 Euro hier im Forum unter Biete&Suche schon fast neue TAR Prolite Matten gesehen! Da hast du langfristig mit Sicherheit mehr von als von den Matten der Billiganbietern und selbst wenn sie ein Fleck haben sollte kann man diesen bestimmt auch entfernen! Auserdem sind die selbstaufblasend und zu dem noch schön leicht und klein im Packmaß. Das wäre für um die 40 Euro meine erste Wahl!

Wieso hast du ein schlechtes Gewissen, dein Bruder ist doch reingekommen und hat sich auf die Matte gestellt!?
      La Vida Loca

Kommentar

• Aktaion
        Fuchs
        • 23.09.2011
        • 1493
        • Privat

• Meine Reisen

Alternativ würde Ich Dir zu einer Therm-a-Rest in II. Wahl raten.

Heißt idR nichts anderes, als das der Siebdruck beim Logo verrutscht oder unleserlich ist.
        Hast auf die Matten dennoch die volle, lebenslange TaR Garantie.

und

beispielsweise die Trail Lite bekommst Du hier für 39,95€

P.S. Wenn du eh in München bist, kannst Sie auch gleich mitnehmen.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
          • 30.06.2009
          • 5141
          • Privat

• Meine Reisen

Wie Aktain schon schrieb würde ich alleine wegen der Lebenslangen Garantie schon auf eine TermArest zurückgreifen. nicht am falschen Ende sparen!!!!

Als ich mir damals meine erste Matte kaufte empfahl mir der freundliche Globetrotter Mitarbeiter sogar explizit eine TAR und sprach sich somit gegen die eigenen Hausmarke Matten aus

Sven

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• klettermatze
            Gerne im Forum
            • 12.03.2008
            • 63
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

mit den Artiach Mattes von Globi habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die mit 7,5 cm Dicke habe ich mir mal gekauft, sie verliert ständig Luft. Habe ca. 30 Löcher gefunden und mit Seamgrip repariert. Jetzt geht es einigermasen.

Die Matten von Decathlon sind für den Preis spitze.

Allerdings spricht für Therm A Rest die lange Garantie.

Gruß Matthias

Kommentar

• dominiksavj
              Fuchs
              • 10.04.2011
              • 2344
              • Privat

• Meine Reisen

Muss Dir auch ganz klar die Matten von Decathlon empfehlen, auch sind Sie wegen Garantie sehr kulant.
              alternativ:
              http://www.decathlon.de/luftmatratze...d_8208245.html

Preis/Leistung in meinen Augen unschlagbar. viel Matte für wenig Geld. Nachgewogen 442g ohne Packsack!!!
              freedom's just another word for nothing left to lose

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                • 13.08.2009
                • 1891
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von XxsamsinexX Beitrag anzeigen
                .. die er seit letztem Jahr zum Campen hat, als Isolierung fürs Feldbett.

Ich hab sie also vorhin aufgepustet, ziemlich voll, und hab mich während er nicht da war, draufgelegt. Er kam rein, stellte sich mit drauf - das Ding ist geplatzt, dh. an so einer "geteppten" Stelle aufgerissen..

Zu teuer sollte sie nicht sein,
                ganzkörperlänge, gewicht spielt keine Rolle, da mein Bruder für alles außer Camping mit dem Auto eh zu faul ist, gut genug für gelegenheitscamping, halbwegs stabil.
                Vielleicht wäre eine Evazotematte (z.B die 1,4 cm) die bessere Wahl für deinen Bruder. Unverwüstlich vor dem Fernseher und im Feldeinsatz. Isoliert super. Für junge Körper hinreichend bequem. Selbst in der Nähe des Lagerfeuers kommt es nur gelegentlich zu kleinen Brandkratern, die aber die Funktion nicht einschränken.

Und du könnest sie dir für eventuelle Winterexkursionen ausleihen.
                Zuletzt geändert von fraizeyt; 01.04.2012, 12:21. Grund: Wortdreher
                Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• aftersunset
                  Erfahren
                  • 20.05.2010
                  • 113
                  • Privat

• Meine Reisen

Guck mal bei mysportbrands die haben gerad ne Thermarest-Aktion. Mit Gutschein solltest du da mit 50€ hinkommen.

Kommentar

• Sunset
                    Anfänger im Forum
                    • 22.09.2009
                    • 15
                    • Privat

• Meine Reisen

Um die eigentliche Frage zu beantworten:

Habe mir bei Globi mal die Nordisk Midgard vor ca. 4 Jahren geholt, die Meru Tera Comfort L ist meines Wissens der direkte Nachfolger dazu. Komfortabel, zuverlässig, nicht zu teuer. Die Meru Sachen kann man schon grundsätzlich gut kaufen. Hat 5cm Dicke.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                    X