reicht Sparrow 2 für Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mosa
    Anfänger im Forum
    • 20.05.2012
    • 17
    • Privat

    • Meine Reisen

    reicht Sparrow 2 für Island

    Hallo

    Ich bin neu hier bei euch im Forum. Ich habe in den letzten Tagen ziemlich intensiv hier mitgelesen und mich schlau gemacht (habs zumindest versucht).
    Bin dann zu dem Schluss gekommen, das je mehr ich mich mit der Zeltsuche beschäftige desto weniger weiß ich bescheid.
    Meine eigentliche Frage ist eigentlich nur:
    Meint ihr das Salewa Sparrow II reicht für Island ?
    Rein von der Sturm und Wetterfestigkeit.
    Ich kenne Island und das Wetter dort und mir ist klar das ich mich mit diesem Zelt am unteren Ende der Preisskala befinde.
    Vielleicht noch dazu es soll Mitte August auf den Laugavegur gehen.

    Vielen Dank schon mal

    Mosa

  • Sabine38

    Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: reicht Sparrow 2 für Island

    Ich habe das Zodiac I von Salewa, das ziemlich baugleich ist (vermutlich der Einpersonen Vorgänger vom Sparrow). Ich würde Island im August dem Zelt durchaus zutrauen.

    Und wenn es wirklich hart auf hart kommt gibt es auf dem Laugavegur ja auch immer die Möglichkeit sich doch in der Hütte zu verkriechen. Daher würde ich sagen: ja, das reicht.
    Uuuups... ;-)

    Kommentar


    • Jakob
      Erfahren
      • 22.05.2003
      • 345

      • Meine Reisen

      #3
      AW: reicht Sparrow 2 für Island

      Zitat von Mosa Beitrag anzeigen
      Meint ihr das Salewa Sparrow II reicht für Island ?
      welches Zelt für Island reicht ist sehr subjektiv(Zeltstelle, Ausrichtung in Wind, Abspannbefestigung im Boden)...stelle mir es etwas ungemütlich für Schlechtwettertage vor!
      interessant für dich wäre dieser Faden: Klick

      Jakob
      bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

      Kommentar


      • Sabine38

        Lebt im Forum
        • 07.06.2010
        • 5368
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: reicht Sparrow 2 für Island

        Zitat von Jakob Beitrag anzeigen
        welches Zelt für Island reicht ist sehr subjektiv(Zeltstelle, Ausrichtung in Wind, Abspannbefestigung im Boden)...stelle mir es etwas ungemütlich für Schlechtwettertage vor!
        interessant für dich wäre dieser Faden: Klick

        Jakob
        Der TO hat aber explizit nach der Sturm- und Wetterfestigkeit gefragt. Und auf diese Frage ist die Antwort: Ja.

        Für zwei Personen wäre es mir zu eng und es hat auch nur gerade so Sitzhöhe, aber es geht um 4 Tage Laugavegur (vielleicht 6 mit der Verlängerung bis Skogar). Da ist das schon ausreichend. Allerdings wenn das Zelt öfter eingesetzt werden soll und es finanziell machbar ist, gäbe es sicherlich andere, interessantere Alternativen.
        Uuuups... ;-)

        Kommentar


        • Mosa
          Anfänger im Forum
          • 20.05.2012
          • 17
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: reicht Sparrow 2 für Island

          Danke erstmal für die schnellen Antworten.
          Ich sag mal so:
          ungemütlich ist ok
          wegfliegen ist doof
          Es sind ja wirklich nur ein paar Tage. Die Verlängerung werde ich eventuell machen wenn ich doch alleine Unterwegs bin. Für die paar Tage macht mir das eng auch nichts aus aber langfristig werde ich das Zelt eher allein nutzen.
          Etwas mehr könnte ich schon investieren aber die alternativen waren mir immer zu schwer oder dann zu teuer.
          Ich plane noch eine Island umrundung aber auf dem Pferd nicht dem Fahrrad (hab auf deiner HP gestöbert Jakob, sehr beeindruckend)
          Wandern ist eigentlich nicht so meins aber für die Strecke lohnt es sich
          Ich werde noch etwas stöbern ob ich noch ein gutes Angebot für ein etwas besseres Zelt finde. Sonst ist es das.

          Bis jetzt mochte mich Island auch und hat mir immer schönes Wetter beschert wenn es nötig war. Letztes Jahr Mitte September eine Woche Hochland um Landmannalauga und nur Sonne

          Danke für die Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X