Suche eine lange (205cm) + warme (0-5°C) Isomatte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Friedrich89
    Anfänger im Forum
    • 26.06.2011
    • 10
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche eine lange (205cm) + warme (0-5°C) Isomatte

    Hallo zusammen,
    seit einigen Wochen suche ich die perfekte Isomatte und habe noch nichts schönes gefunden...

    Anforderungen an die Matte:
    -205cm lang und mindestens 65cm breit
    -schön warm bei 0-5°C
    -maximal 1kg schwer
    -Packmaß ist mir mittlerweile egal, kann also auch gerne eine Rolle sein
    -maximal 200€
    -(Ein bisschen Komfort?)

    Ich bin 194cm lang und schlafe auf dem Bauch... so komme ich abschließend auf 200cm + 5cm Extra!

    Habe schon auf allen Matten bei Globetrotter gelegen, aber was ich gefunden habe, war entweder zu kalt (Luftmatraze 205cm) oder zu schwer (Meru Selbstaufblasbare 205cm).
    Die ganzen schönen Matten von TAR oder Exped sind nur 197cm lang... und wenn ich schon 200€für eine Matte ausgebe, dann dürfen meine Füße auch nicht auf dem Boden landen!

    Eine Verlängerung aus Kissen, Taschen oder anderen Spielereien kommen für mich nicht in Frage!!!

    Bin echt dankbar für jede Antwort!

  • emdoubleu
    Dauerbesucher
    • 25.07.2011
    • 521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche eine lange (205cm) + warme (0-5°C) Isomatte

    Zitat von Friedrich89 Beitrag anzeigen
    ... eine Verlängerung aus Kissen, Taschen oder anderen Spielereien kommen für mich nicht in Frage!!! ...
    Hi,

    warum nicht? Das wäre die einfachste Lösung.
    So hättest Du beispielsweise auch gleich ein Sitzkissen für tagsüber oder vor dem Zelt.

    Zum Thema: Ich kenne keine Matte, die eine Länge über 2m hat und dann auch nur maximal 1kg wiegt - selbst eine Kombination mit einem (den Isolationsbereich deutlich erweiternden) Evazote-Zuschnitt würde an maximal 200cm Länge scheitern, am Gewichtslimit eh.
    Gruß
    Markus

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 43548
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche eine lange (205cm) + warme (0-5°C) Isomatte

      Die Exped Double Mat ist 2 m lang. Nachteil: sie ist zu dünn. Aber man kann sie unter eine andere Matte legen, die rutscht dann so gut wie nicht weg. Dazu z.B. ein Evazote-Sitzkissen. Eventuell vorhandene Matten kann man auch mit Klettband o.ä. verbinden (oder in einen Überzug stecken), so dass sie sich wie eine einzige Matte verhalten.

      Ansonsten kann man Evazote-Matten auch als Sonderbestellung haben. Die dickeren haben dann nur ein gigantisches Packmaß (und die Länge ist, afaik, beschränkt auf 2 m).

      Vielleicht hilft auch Camping Schrader, die haben viele der gängigen Isomatten, Schaumstoffplatten, etc., und Spaß am Tüfteln.

      Kommentar


      • cabrow
        Erfahren
        • 23.02.2012
        • 203
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche eine lange (205cm) + warme (0-5°C) Isomatte

        Wenn es wirklich 2,05 m sein sollen und dir ne simple EVA reicht, dann kannst du ja vielleicht mal bei
        Zotefoams anfragen ob die ihr Produkt als Meterware da haben und dir ggf. 3 Meter verkaufen statt wie üblich 2.
        Vielleicht haben die auch eine Verkaufsstelle für sowas oder können dir sagen was man da machen kann (außer stückeln).
        Grüße
        cabrow
        --
        EULENPOST mein Blog über meine Trekking-Touren

        Kommentar

        Lädt...
        X