Moin,
meine Freundin und ich sind auf der Suche nach neuen Schlafsäcken, primär für die nächstes Jahr angesetzte Tour durch Südschweden.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Komfort-Wert ca. -5°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Weibchen: 163cm, 49kg, schmal
Männchen: 183cm, 76kg, normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Weibchen: friert recht schnell
Männchen: Tlimit kommt schon recht gut hin
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Weibchen: etwas breiter ist gut, sie dreht sich wie eine wilde und schläft meistens auf der Seite
Männchen: eher ruhiger Schläfer, überwiegend seitlich
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 350€ pro Tüte
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Skandinavien, 3-Jahreszeiten, sollte halt auch mal eine frostige Nacht überstehen (also der Schläfer) und eine wasserabweisende Beschichtung haben, da wir in Schweden viel mit dem Kanu unterwegs sein werden und die Luftfeuchtigkeit an den Seen der Daune doch recht zusetzen könnte.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
eine gute Mischen aus allem.
Im Auge hatten wir bisher Cumulus Panyam 600 oder Tenequa 700. Heute habe ich dann noch mal geguckt und mir ist der Marmot Pinnacle ins Auge gefallen
Gibt es noch andere Empfelungen die wir uns angucken sollten?
Gruß
Marcel
meine Freundin und ich sind auf der Suche nach neuen Schlafsäcken, primär für die nächstes Jahr angesetzte Tour durch Südschweden.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Komfort-Wert ca. -5°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Weibchen: 163cm, 49kg, schmal
Männchen: 183cm, 76kg, normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Weibchen: friert recht schnell
Männchen: Tlimit kommt schon recht gut hin
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Weibchen: etwas breiter ist gut, sie dreht sich wie eine wilde und schläft meistens auf der Seite
Männchen: eher ruhiger Schläfer, überwiegend seitlich
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 350€ pro Tüte
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Skandinavien, 3-Jahreszeiten, sollte halt auch mal eine frostige Nacht überstehen (also der Schläfer) und eine wasserabweisende Beschichtung haben, da wir in Schweden viel mit dem Kanu unterwegs sein werden und die Luftfeuchtigkeit an den Seen der Daune doch recht zusetzen könnte.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
eine gute Mischen aus allem.
Im Auge hatten wir bisher Cumulus Panyam 600 oder Tenequa 700. Heute habe ich dann noch mal geguckt und mir ist der Marmot Pinnacle ins Auge gefallen
Gibt es noch andere Empfelungen die wir uns angucken sollten?
Gruß
Marcel
Kommentar