Schlafsack für Motorradtouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluff
    Neu im Forum
    • 10.02.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Motorradtouren

    Hallo,

    ich suche für Motorradtouren im Frühjahr/Sommer einen Schlafsack. Vielleicht kann mit freundlicherweise jemand beim aussuchen helfen. Als Unterlage habe ich mir bereits eine Exped synmat 7 ausgesucht (noch nicht gekauft). Nachfolgend meine Anforderungen:

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Mindesttemperaturen so um die 0-5°. Im Hochsommer sicherlich auch mal bis 20°

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    Größe: 178cm, 78 Kg, Männlich, normale Statur

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Frostbeule

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Normaler Körperbau, eher lange Beine. Ich schlafe recht unruhig und in alle Lagen.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    So bis 150.-, gerne weniger.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Motorradtouren, Frühjahr bis Herbst, innerhalb Deutschlands, evtl. auch mal in etwas höheren Lagen (deshalb auch Temperaturen bis 0°), Tourdauer voraussichtlich bis ca. 1 Woche.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Geringes Packmaß, Gewicht eher nebensächlich, Ich möchte komfortabel schlafen um ausgeruht und konzentriert fahren zu können.

    Auch wenn das hier mein erster Beitrag im Forum ist, wäre Hilfe sehr nett. Spätestens nach der ersten Tour werde ich hier sehr viel mehr schreiben können.

  • Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für Motorradtouren

    Zitat von Fluff Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich suche für Motorradtouren im Frühjahr/Sommer einen Schlafsack. Vielleicht kann mit freundlicherweise jemand beim aussuchen helfen. Als Unterlage habe ich mir bereits eine Exped synmat 7 ausgesucht (noch nicht gekauft). Nachfolgend meine Anforderungen:
    Na dann mal mein erster Beitrag.
    Sieh mal hier:
    http://www.doorout.com/Salewa-Phalcon-7-Schlafsack.html
    Ist ein Schnäppchen.
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

    Kommentar


    • Fiippssii
      Gesperrt
      Erfahren
      • 12.10.2012
      • 450
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schlafsack für Motorradtouren

      Zwar etwas über deinem Budget, aber jeden Cent wert. Großzügig geschnitten und als Decke verwendbar. Relativ leicht, superkleines Packmaß, wasserdichter Packsack und Moskitonetz inclusive.

      Exped Comfort Syn 233

      MfG Fiippssii

      Kommentar


      • Aelfstan
        Fuchs
        • 05.06.2006
        • 1287
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Schlafsack für Motorradtouren

        http://www.ski-outdoor-shop.de/produkte/carinthia-nepal
        Jedermannsrecht in ganz Europa!

        Kommentar


        • Fluff
          Neu im Forum
          • 10.02.2013
          • 2
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Schlafsack für Motorradtouren

          Vielen Dank für die Antworten,

          ich habe mich schon entschieden

          Der Carinthia Nepal ist als erstes rausgeflogen wegen der Entendaune. Da ist mir die Nässeempflindlichkeit zu hoch.

          Der Salewa Phalcon ist sehr gut, hat allerdings ein großes Packmaß und ist im Fußbereich ziemlich eng. Da ich im Schlaf ziemlich viel rotiere könnte das zu Problemen führen.

          Bleibt der Exped Comfort Syn 233. Bietet wirklich viel Platz und ein super kleines Packmaß. Hab ihn soeben bestellt.
          Da ich ihn für 170.- gefunden hab und die Matte dort auch noch mal 10.- günstiger war als in meinem bisher favorisierten Shop, bleibe ich sogar einigermaßen im Budget.

          Vielen Dank nochmal für die Hilfen.

          Kommentar

          Lädt...
          X