Hallo!
Für meine Alpenüberquerung suche ich einen leichten Schlafsack mit Komfortbereich ca. bis -5 Grad (?) brauch ich mehr? oder weniger? Mein ca. 10 Jahre alter Daunenschlafsack ist mir mit 1,8kg doch etwas zu schwer.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Ende August - Mitte September in den Alpen. Also Temperaturen zwischen 15 Grad bis -5 Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
196 cm, 98kg, männlich, breite Schultern
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
niedriges Kälteempfinden, zur Not schlafe ich auch mit Jacke, Socken, Haube,...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ist nicht unbedingt notwendig
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Einsatzdauer ist vorerst mal ca. 3-4 Wochen. Möchte ihn aber auch weiterhin verwenden. Schlafplätze sind vorraussichtlich in den Bergen aber auch in Tälern.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Preis und Gewicht sind mir wichtig.
Für meine Alpenüberquerung suche ich einen leichten Schlafsack mit Komfortbereich ca. bis -5 Grad (?) brauch ich mehr? oder weniger? Mein ca. 10 Jahre alter Daunenschlafsack ist mir mit 1,8kg doch etwas zu schwer.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Ende August - Mitte September in den Alpen. Also Temperaturen zwischen 15 Grad bis -5 Grad
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
196 cm, 98kg, männlich, breite Schultern
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
niedriges Kälteempfinden, zur Not schlafe ich auch mit Jacke, Socken, Haube,...
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ist nicht unbedingt notwendig
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
max. 200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Einsatzdauer ist vorerst mal ca. 3-4 Wochen. Möchte ihn aber auch weiterhin verwenden. Schlafplätze sind vorraussichtlich in den Bergen aber auch in Tälern.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Preis und Gewicht sind mir wichtig.
Kommentar