Island: Geeigneter Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zylon
    Neu im Forum
    • 05.08.2012
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Island: Geeigneter Schlafsack

    Hallo zusammen,

    ich fahre mit drei Freunden von Ende August bis Anfang September nach Island. Wir wollen die Insel mit dem Auto erkunden und unterwegs zelten. Konkretes Ziel gibt es noch nicht

    Ich bin mit jedoch nicht sicher, ob mein Synthetikschlafsack für die Wetterbedingungen geeignet ist. Komforttemperatur liegt bei 2°.
    Was meint ihr, sollte ich mir einen neuen Schlafsack zulegen oder reicht zum Beispiel ein Inlett?

    Viele Grüße
    Anil

  • haudolski
    Gerne im Forum
    • 12.06.2012
    • 57
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Island: Geeigneter Schlafsack

    Mit 2° Komforttemperatur dürfte dir nachts kalt werden. Ich hatte vor 2 Jahren zur gleichen Zeit diesen hier mit: https://www.globetrotter.de/shop/meru-colorado-173682/ Mit dem wurde mir auch kalt, was allerdings hauptsächlich daran lag, dass ich anstatt einer Isomatte nur eine Strandmatte hatte
    Habe ihn dieses Jahr mit einem Inlet aufgerüstet und sogar im Schnee und deutlich unter 0° geschlafen, zwar warm eingepackt im Schlafsack, aber nicht gefroren.

    Kommentar


    • Zylon
      Neu im Forum
      • 05.08.2012
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Island: Geeigneter Schlafsack

      Was für ein Inlett hast du denn?

      Kommentar


      • haudolski
        Gerne im Forum
        • 12.06.2012
        • 57
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Island: Geeigneter Schlafsack

        http://www.unterwegs.biz/cocoon-ther...er-500836.html

        Bin rundum sehr zufrieden mit dem Teil. Vielleicht verbessert er die Wärmeleistung nicht unbedingt um 7° (wie vom Hersteller angegeben), aber 3-5° auf jeden Fall!

        Kommentar


        • Benno
          Neu im Forum
          • 30.06.2013
          • 7
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Island: Geeigneter Schlafsack

          Die Dinger von Globetrotter sind Top! Habe die hier in dem großen Shop in Hamburg mir schon einmal angeschaut , die sind 1A! Denke auch für Island absolut ausreichend !

          Kommentar


          • biketourglobal
            Erfahren
            • 07.01.2010
            • 124
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Island: Geeigneter Schlafsack

            Ich würde sicherheitshalber einen mit -5 Grad oder so nehmen. Plus Inlet.

            Ich habe einen bis minus 25 Grad dabei gehabt. Hab aber nur den... Plus Baumwollinlett.
            Viele Grüße
            Martin
            www.biketour-global.de

            Kommentar


            • loquita
              Gerne im Forum
              • 26.06.2011
              • 56
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Island: Geeigneter Schlafsack

              Mir haben 0°C Komforttemperatur im KuFa-Schlafsack ohne Inlett locker gereicht. War bis Ende August dort, mit 1,4cm-Evazote.

              Ob du irgendwelche Schlüsse daraus ziehen kannst oder ob ich einfach Glück hatte, kann ich dir nicht sagen

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Island: Geeigneter Schlafsack

                Wenn der Sack wirklich noch die 2 Grad schafft und Du nicht kälteempfindlich bist, sollte er für eine Autoreise reichen. (Für Hochlandwanderungen würde ich für Anfang September einen mit mehr Reserven mitnehmen.)
                Falls er wirklich extremes Sauwetter geben sollte, dann könnt ihr euch ja immer noch ins Auto zurückziehen und im Notfall auch mal zu einem Hostel fliehen.
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • Zylon
                  Neu im Forum
                  • 05.08.2012
                  • 6
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Island: Geeigneter Schlafsack

                  Danke für die Hinweise und Erfahrungsberichte.

                  Da ich nicht so kälteempfindlich bin und mir tendenziell immer zu warm ist, probiere ich die Variante Inlet. Das Inlet Cocoon Thermolite klingt ja ganz interessant und ich habe eh noch keinen Sommerschlafsack. Da schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X