WM vs Exped

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Death666
    Gerne im Forum
    • 10.08.2012
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    WM vs Exped

    Ich hatte in den letzten Tagen ja einen breiteren Schlafsack gesucht und habe hier nun einen WM Sequoia MF sowie einen Exped Comfort 800 liegen. Von den Maßen, sowie Material geben sich die beiden allerdings nix. Allerdings im Preis 610 zu 350€
    Ist ja doch schon einiges an Unterschied.
    Die Frage ist jetzt welchen behalte ich ? Hat der WM bessere Daunen was man erst nach einiger Zeit merkt oder wo drin rechtfertigt sich der höhere Preis ? Weiss momentan echt nicht welchen ich behalten soll

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: WM vs Exped

    Der Sequoia hat die bessere Daune (850 cuin / 750 cuin) und wird, weil er davon auch noch mehr hat als der Exped (935g / 780g) sehr wahrscheinlich wärmer sein. Dafür ist er etwas schwerer (1475g / 1370g). (alle Werte für Grösse M)
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

    Kommentar


    • Death666
      Gerne im Forum
      • 10.08.2012
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: WM vs Exped

      Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
      Der Sequoia hat die bessere Daune (850 cuin / 750 cuin) und wird, weil er davon auch noch mehr hat als der Exped (935g / 780g) sehr wahrscheinlich wärmer sein. Dafür ist er etwas schwerer (1475g / 1370g). (alle Werte für Grösse M)
      Ok hatte ich vergessen zu erwähnen. Bei dem Exped handelt es sich um das aktuelle Modell mit 840Cuin.

      Exped Comfort 800

      Gewicht: 1430 g
      Daunenfüllgewicht: 750 g
      Füllung: 840 Cuin

      WM Sequoia MF

      Gewicht: 1560 g
      Daunenfüllgewicht: 1020 g
      Füllung: 850 Cuin

      Von den Daten her nehme sich beide nicht wirklich viel. Hatte ja gehofft das einige vielleicht Langzeiterfahrungen haben und mir so die Wahl leichter fällt :-)

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: WM vs Exped

        Gut, dann haste aber immer noch 270g mehr Daune im Sequoia. Ob das den Mehrpreis rechtfertigt? Ich habe nur Langzeiterfahrungen mit einem MW Versalite. Mit dem bin ich bis heute sehr zufrieden.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • Ingwer
          Alter Hase
          • 28.09.2011
          • 3237
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: WM vs Exped

          Kleiner WM Gewichts-check ohne Packsack (Herstellerangabe/selbst gewogen), jeweils in Größe Long:

          WM Summerlite 560g/619g
          WM Ultralite 870g/932g
          WM Versalite 960g/1080g

          Die Gewichte weichen bei der ExtremeLite Reihe schon ein wenig ab.

          Bei der GWS Reihe wirds da deutlich besser

          WM Apache GWS 1140g/1141g
          Zuletzt geändert von Ingwer; 08.07.2013, 15:44.

          Kommentar

          Lädt...
          X