Sommerschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • joern0692
    Neu im Forum
    • 14.07.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sommerschlafsack

    Hallo Community,

    ich hoffe ihr könnt mir bei einem Schlafsackkauf weiterhelfen.
    Ich suche einen Schlafsack zum Zelten im Sommer. Jedoch habe ich im letzten Jahr auch mitten im Sommer schon eine Nacht erlebt, wo es nur 2°C waren. In der Nacht war mir mein jetziger Decathlon-Schlafsack zu kalt.

    Ich bin meistens innerhalb von Deutschland zelten und ab und zu auch in Schweden, beides jedoch immer im Sommer.

    Nun suche ich einen Schlafsack im Preisbereich bis 120€. Weniger ist mir jedoch lieber ;)
    Ob Daune oder Kunstfaser ist mir egal, wobei ich auch lieber ein kleineres Packvolumen hätte.
    Vielleicht könnt ihr mir auch einige Marken empfehlen die gute Schlafsäcke bauen.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus,

    joern0692



    Edit:
    Schlafsackfragebogen:
    Vorabfrage 1: Typ B

    Vorabfrage 2:
    Welche Schlafsäcke hattest Du bisher in Verwendung und bis zu welchen Temperaturen konntest Du damit komfortabel schlafen?


    Wie groß bist Du? 1,80m

    Was wiegst Du? Körperstatur - schlank
    Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
    Seitenschläfer
    Unruhiger Schlaf
    Bevorzuge einen geräumig geschnittenen Schlafsack
    Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts? egal
    Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? - selbstaufblasbare Isomatte
    Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? siehe oben - nicht im Gebirge
    Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen? Juni-September
    Mit welchen Temperaturen rechnest Du? - bis zu 2°C nachts
    Schlafsack soll nur im Zelt genutzt werden
    Mehrpersonen-Touren
    Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein? - 2 Wochen
    Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack? - nein
    Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen? - 60 Liter?
    Gibt es ein Gewichtslimit? nein
    Packvolumen? möglichst wenig
    Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? bis zu 120€
    Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
    Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden? - regelmäßig
    Zuletzt geändert von joern0692; 15.07.2013, 00:04.

  • JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sommerschlafsack

    Hi, füll bitte den Schlafsackfragebogen aus
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

    Kommentar


    • joern0692
      Neu im Forum
      • 14.07.2013
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sommerschlafsack

      ouh, sry hab den mal direkt reineditiert.

      mfg

      Kommentar


      • Daddyoffive
        Fuchs
        • 24.08.2011
        • 2437
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sommerschlafsack

        In der aktuellen Ausgabe der OUTDOOR (08/2013) wurden 10 verschiedene Sommerschlafsäcke getestet. Vielleicht hilft dir die Lektüre ja weiter.
        Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
        John Eldredge
        ><>

        Kommentar

        Lädt...
        X