Schlafsack für Alpenüberquerung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • klingenlord
    Neu im Forum
    • 17.09.2013
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Alpenüberquerung

    Guten Tag,

    ich plane eine Alpenüberquerung, welche zwischen 2 und 4 Wochen dauern wird. Keine wirklich hohen Berge, der höchste ist 3000m, da ich dieses Mal mit meinem Spührhund gehen werde (und noch einem Kollegen), und somit nicht Klettern werde.
    Wir werde so im Juni nächsten Jahres gehen. Mein alter Schlafsack ist langsam wirklich alt, und ich möchte mir einen Neuen zulegen. Wir reisen, wie gesagt, mit einem Hund im "Mountain Hardwear EV 2". Somit sollte der Schlafsack nicht allzugross sein, da wir nicht viel Platz für Gepäck haben werden (keine Apsiden).
    Nun, ihr wisst, es kann auch im Juni zu Kälteeinbrüchen kommen. Ich möchte gewappnet sein - wir werden allerdings warscheinlich nicht allzuviel im Schnee schlafen. Der Schlafsack sollte also auch Tal-Kompatibel sein. Kann also auch schon wärmer werden.

    Ich habe keine Ahnung von den neuen Modellen. Ich habe den Mountain Equipment Helium 600 gesehen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem? Ist der zu warm im einem Tal auf vielleicht 600m?

    Hättet Ihr sonst Vorschläge? Qualität vor Preis!

    Ich bin 180cm gross, sonstige Details stehen im Text. Ansonst fragt einfach.

    Freue mich auf eine Antwort.
Lädt...
X