Feathered Friends

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • retorist
    Neu im Forum
    • 22.10.2013
    • 8
    • Privat

    • Meine Reisen

    Feathered Friends

    Hallo Liebe ODSler

    Ich habe eine Frage bezüglich der Feathered Friends Schlafsäcke.
    Die regular Größe ist 183cm lang und die long Größe ist 198 jetzt ist meine Frage: Ich bin 180cm groß, reicht dann der Reg. oder muss ich unbedingt den Long nehmen ? Ich möchte ja auch keine viel zu großen Sack haben... wegen Gewicht und Isolation, ich weiß ist er zu klein leidet die Isolation auch wieder.

    Wie auch immer, gibt es zufälligerweise hier Jemanden der einen FF in der Größe Reg. hat und ungefähr 180 groß ist und sagt es ist vollkommen ok ?

    Lg Jonas

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30967
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Feathered Friends

    Ich hatte bei meinem ersten Kauf die gleiche Überlegung und ärgere mich heute noch, nicht den geößeren genommen zu haben.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10986
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Feathered Friends

      Zitat von retorist Beitrag anzeigen
      Hallo Liebe ODSler

      Ich habe eine Frage bezüglich der Feathered Friends Schlafsäcke.
      Die regular Größe ist 183cm lang und die long Größe ist 198 jetzt ist meine Frage: Ich bin 180cm groß, reicht dann der Reg. oder muss ich unbedingt den Long nehmen ? Ich möchte ja auch keine viel zu großen Sack haben... wegen Gewicht und Isolation, ich weiß ist er zu klein leidet die Isolation auch wieder.

      Wie auch immer, gibt es zufälligerweise hier Jemanden der einen FF in der Größe Reg. hat und ungefähr 180 groß ist und sagt es ist vollkommen ok ?

      Lg Jonas
      Die angegebenen Größen bei FF sind tatsächlich die Körpergrößen, nicht die Schlafsacklängen. Bei der Angabe der "zulässigen" Körpergröße werden von der tatsächlichen Innenlänge 5-7 cm abgezogen, die man braucht, wenn man bequem drin liegen will, ohne die Fußbox zu komprimieren.

      Mit 1,80 wirst Du IMO mit der 1,83 Länge perfekt zurecht kommen.

      Zur Verdeutlichung: Ich habe einen FF Plover, tatsächliche Innenlänge (Fußbox bis Oberkante Kapuze, locker gemessen) 183, angegeben für Körpergröße bis 176, ich bin 170 und die Passform ist perfekt, wenn ich 172 oder 173 wäre, wäre das IMO kein Problem.

      Der Göttergatte nutzt den FF Eider in Long. Tatsächliche Innenlänge 205, angegeben für Körpergröße bis 198, er ist 189 und meint, der Schlafsack könnte eher ein paar cm kürzer sein.

      Regular hat 190 cm Innenlänge (183 plus 7), Du kannst dir also aussuchen, ob Du 10 cm (IMO perfekt) oder 28 cm Luft haben willst. Bei 28 cm kommst du noch nicht mal an die Fußbox mit den Zehenspitzen.

      Fall es konkret wird, würde ich dir außerdem raten, nicht per Mausklick über die Homepage zu bestellen, sondern per e-Mail (customer service) unter Angabe der Körpermaße, um dich bezüglich Länge und Weite (da gibt es ja auch verschiedene Optionen) nochmal direkt beraten zu lassen.

      Edit: Dieser Testbericht ist für ich vielleicht interessant. Willo nutzt mit 178 cm den Swift in regular:

      http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ift-NanoSphere
      Zuletzt geändert von Sarekmaniac; 23.11.2013, 11:02.
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • retorist
        Neu im Forum
        • 22.10.2013
        • 8
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Feathered Friends

        Vielen Dank für die super Antwort Sarekmaniac. Das ist wirklich top erklärt.

        Also werde ich wohl den Sack in Regular nehmen.
        Das macht das ganze auch besser, weil dann die Reisefreimenge noch unterschritten bleibt bzw. muss ich die noch 14 Euro runterhandeln

        Dann wird's wohl der FF Snowbunting, vielleicht mache ich dann nach Weihnachten auch mal meinen ersten kleinen Testbericht

        Lg Jonas

        Kommentar


        • Sarekmaniac
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 10986
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Feathered Friends

          Zitat von retorist Beitrag anzeigen
          Reisefreimenge
          Dann kannst du ja eh probeliegen? Ist immer am besten.
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

          Kommentar

          Lädt...
          X